ZombiU: Ubisoft schließt PS3 & 360 Versionen nicht aus

Maurice Urban
6

Um der Wii U nicht nur die üblichen Mario-Spiele als Exklusivtitel zu bescheren, sorgt Ubisoft mit ZombiU für ein Spiel, das Nintendo Fans zahlreiche Zombies auf den Hals hetzt. Doch möglicherweise muss man sich dafür gar nicht eine neue Konsole zulegen.

ZombiU: Ubisoft schließt PS3 & 360 Versionen nicht aus

Ubisoft möchte bekanntlich überall mit dabei sein – und schließt deshalb auch einen Port von “ZombiU” nicht aus. Senior Vice President of Sales and Marketing Tony Key meinte so gegenüber IGN, dass Xbox 360 und PS3 Versionen von ZombiU in absehbarer Zeit zwar nicht wahrscheinlich seien, komplett ausschließen wollte er Umsetzungen aber nicht.

“ZombiU wurde als großartiges Wii U Spiel entworfen und um das Spiel auf andere Plattformen möglich zu machen, müsste man eine Menge ändern”, so Key. “Ich sage nicht, dass dies unmöglich ist, aber es wird sicherlich nicht in den nächsten sechs Monaten passieren.”

Ein großes Problem dürften die mit dem Wii U GamePad verbunden Features von ZombiU nicht darstellen, schließlich bieten Microsoft und Sony mit SmartGlass und der Vita Alternativen. Ubisoft möchte die Erfahrungen, die man mit der Wii U macht, gerne auf diese Technologien übertragen.

Weitere Themen: Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz