Internationale Finanzkrise - Wir zeigen euch, wie man richtig wirtschaftet

Leserbeitrag
111

(Daniel) All die großen Finanzgenies und millionenschweren Herren, die Schuld sind an einer weltweit drohenden Rezession: Zieht euch warm an! Hätten wir eine Zeitmaschine, würden wir den Schuldigen ordentlich den Kopf waschen und ihnen eine ganze Reihe von Spielen um die Ohren hauen, damit sie ein wenig üben können, wie man richtig viel Geld verdient – und nicht verliert. Herzlich willkommen zum "GIGA-Anti-Finanzkrisen-Workshop für leitende Bank- und Industrie-Angestellte"!

Internationale Finanzkrise - Wir zeigen euch, wie man richtig wirtschaftet

Es gibt wohl kaum einen PC-Spieler da draußen, der nicht wenigstens eine Wirtschaftssimulation angespielt hat, oder? Eben deswegen war es gar nicht so einfach, fünf herausragende Titel dieses Genres auszusuchen. Was gibt es nicht alles für WiSims da draußen? “Hospital Tycoon”, “Bier Tycoon”, “Prison Tycoon”, “Industrie Gigant”, “Rollercoaster Tycoon”, “ANSTOSS”, “Airline Tycoon”, “Bundesliga-Manager”, “Die Fugger II”, “Die Gilde”, “Der Planer”, “Railroad Tycoon”, “The Movies”, “Theme Park”, “Verkehrsgigant”, “Tropico”, “Zoo Tycoon”…

Um nur mal ein paar zu nennen! Und in allen Spielen ging es um Strategie, Macht und jede Menge Geld.

Genau deshalb gibt es die gesamte Woche, jeweils von 20:45 Uhr bis 21:00 Uhr Nachhilfe-Unterricht für virtuelles Geldverdienen.

Hier unser Lehrplan:

Montag: “Pizza Connection”
Dienstag: “Transport Tycoon Deluxe”
Mittwoch: “Zoo Tycoon 2″
Donnerstag: “Mad TV”
Freitag: “Oldtimer”

Wer also mal richtige Perlen eines fast vergessenen und oft zu Unrecht belächelten Genres kennenlernen will, der sollte sich diese Woche um 20:45 Uhr nichts vornehmen und GIGA einschalten.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz