a-rival BioniQ PRO: Sehr günstiges Jelly Bean Tablet im Unboxing - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
36 2.0

Beschreibung

a-rival
Das BioniQ PRO von a-rival ist ein 7-Zoll-Android-Tablet, das gerade mal 100 Euro kostet. Schwer zu glauben, dass das Gerät wirklich was taugt, aber die technischen Daten klingen gar nicht so übel.

Das a-rival BioniQ PRO, auf dem Android 4.1 läuft,  besitzt ein 7-Zoll-Display, das über eine Auflösung von 800 x 480 Pixel verfügt. Der Dualcore-Prozessor taktet mit 1,5-Gigahertz pro Kern und wird von einem Gigabyte RAM unterstützt. Als Grafiklösung kommt eine MALI 400 GPU zum Einsatz, der interne Speicher beträgt 4 Gigabyte und kann per microSD-Karte erweitert werden. Der Akku des Tablets besitzt leider nur eine etwas sehr spärliche Kapazität von 2800 mAh. Neben dem schon erwähnten micro-SD-Slot besitzt das sehr günstige Tablet noch einen HDMI-Ausgang.

a-rival BioniQ PRO

Abgesehen von der geringen Auflösung und der ebenfalls geringen Akku-Kapazität des Gerätes, sieht es doch auf den ersten Blick eigentlich so aus, als könnte das a-rival BioniQ PRO für gerade mal nen Hunni einiges zu bieten haben, oder? Warum es jedoch den Anschein hat, als hätte a-rival bei einer nicht unwesentlichen Komponente den Rotstift viel zu dick aufgetragen, erfährst Du in unserem Unboxing- und Hands-On-Video:

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Videos & Produktbilder
GIGA Marktplatz