Acer Iconia Tab A100: 7 Zoll-Honeycomb Tablet ab morgen im Handel? [Update]

Daniel Kuhn
4

So langsam aber sicher kommt der Tablet-Zug auch hierzulande ins Rollen. Mit dem Motorola Xoom und dem Acer Iconia Tab A500 sind inzwischen die ersten Android 3.0 Tablets auch hierzulande erhältlich und so nach und nach schleichen sich immer mehr Modelle auf den Markt. Der letzte Neuzugang: Das 7 Zoll Acer Iconia Tab A100.

Acer Iconia Tab A100: 7 Zoll-Honeycomb Tablet ab morgen im Handel? [Update]

Den kleinen Buder des Iconia A500 hatten wir zugegebenermaßen gar nicht auf dem Schirm und plötzlich gibt es ihn schon fast zu kaufen. Die Kollegen von netbooknews haben das Tablet bei Atelco für 349 Euro entdeckt und dort wird der 10. Mai als Datum für die Anlieferung genannt. Bei Amazon wird das Tablet ebenfalls angeboten, allerdings zu einem höheren Preis und dem 12 Mai als Versanddatum. Der Preis wird sich aber sicherlich auch schnell nach unten anpassen. Das Tablet ist bei Amazon leider nicht mehr auffindbar, der Link wurde daher entfernt.

Bisher war die Auswahl von 7 Zoll Tablets auf dem Markt doch sehr überschaubar. Das Samsung Galaxy Tab gibt es schon über ein halbes Jahr, das HTC Flyer ist fast ebenso lange angekündigt und das Viewsonic Viewpad 7 eigentlich nicht der Rede wert. Dell hat erst kürzlich mit dem Streak 7 das erste Dual Core Tablet mit 7 Zoll Display auf den Markt gebracht und Acer zieht mit dem A100 nun nach. Es ist darüber hinaus das erste Honeycomb Tablet dieser Größenordnung, wobei Dell [link id=1420414]Streak 7 sowie HTC Flyer auch noch nachgerüstet werden sollen.

Preislich liegt das Acer Iconia A100 bei 349 Euro für die WLAN-Only Version mit 8 GB internem Speicher. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob es auch wirklich morgen ausgeliefert wird und wie die Preise der Konkurrenzprodukte reagieren.

Weitere Themen: Zoll, Update, Tablet, Acer

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz