Acer: Iconia Tab A100 und 3.2 für das A500 kommen

Amir Tamannai
1

Zwei gute Nachrichten aus dem Hause Acer: Die malaysische Acer-Dependance hat via Facebook angekündigt, dass das Android Honeycomb 3.2-Update für das Iconia Tab A500 am 25 August ausgerollt werden soll. Bleibt zu hoffen, dass die Aktualisierung zeitnah auch nach Deutschland kommt. Außerdem hat der Verkauf des eines der ersten 7 Zoll-Tablets mit Android Honeycomb, des Iconia A100 in de USA begonnen. Und da wiederhole ich mich doch gerne: Bleibt zu hoffen, dass es zeitnah auch nach Deutschland kommt.

Acer: Iconia Tab A100 und 3.2 für das A500 kommen

Via Facebook hat Acer Malaysia seinen Kunden mitgeteilt, dass das Update auf Honeycomb 3.2 für das Iconia A500-Tablet am 25. August ausgerollt werden wird. Wie aus der Mitteilung hervorgeht, kam es wegen einer Intervention seitens Google wohl zu Verzögerungen — ursprünglich war wohl sogar ein früherer Roll Out-Termin geplant.

Die deutsche Acer-Niederlassung schweigt sich derweil zum Thema Android 3.2 für das A500 aus. Zuletzt hatte sich ja schon das Update auf Honeycomb 3.1 ob der vermeintlichen “Willkür des Mutterkonzerns” hierzulande stark verspätet. Wir hoffen im Sinne aller Besitzer des Tablets, dass man bei Acer Deutschland bezüglich des 3.2-Updates diesmal zügig effektive Kommunikationswege mit dem Hauptquartier in Taiwan entdeckt.

Für Deutschland ebenfalls noch nicht so richtig angekündigt, wird das 7 Zoll-Tablet Iconia Tab A100 in den USA von einigen Händler bereits dem Vernehmen nach bereits ausgeliefert: SuperBiiz verkauft das Gerät bereits für (etwas überteuerte) 349 Dollar — die unverbindliche Preisangabe liegt bei günstigen 299 Dollar.

Via Facebook hat auch Acer inzwischen den Verkaufsstart des 7-Zollers offiziell gemacht:

The wait is over! The 7“ Acer ICONIA TAB A100, built on Android 3.2, is now available on the shelves. Discover mobility at its best, try ICONIA TAB A100!

Damit hat Acer eigentlich das Wettrennen um das erste 7 Zoll-Honeycomb-Tablet gewonnen — den vom Viewsonic Viewpad 7x ist noch ebenso wenig zu sehen, wie vom Honeycomb-Update für das HTC Flyer. Glückwunsch Acer!

Weitere Themen: Acer Iconia Tab A500, Acer

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });