Acer Iconia Tab A200 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Das Acer Iconia Tab A200 hat ein 10,1 Zoll Display, dass mit 1280 x 800 Pixel auflöst und somit HD Ready ist. Der Arbeitsspeicher umfasst 1GB DDR 2. Als internen Speicher spendiert Acer 16 GB eMMC, per Micro-SD Speicherslot kann das Tab um bis zu 32 GB erweitert werden. Speichersorgen sollten also nicht bestehen.

Das Iconia A200 wiegt recht ansehnliche 710 Gramm. Der Akku hat 3260 mAh und hat eine Laufzeit von ca. 10 Stunden. Android 3.2 Honeycomb wird vorinstalliert sein. Der NVIDIA Tegra 2 Prozessor mit Dual-Core und 1GHz ist für aufwendige Spiele und Apps gerüstet.

Aktuell kostet das Iconia A200 ca 370 € und liegt damit preislich in der Mittelklasse, Leistungstechnisch aber im oberen Segment. Das Tablet ist ca. ab Februar 2012 verfügbar.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: Acer

Alle Artikel zu Acer Iconia Tab A200
  1. Acer Iconia Tab A200: Im Februar ab 329 Euro erhältlich

    von Andre Reinhardt
    Acer Iconia Tab A200: Im Februar ab 329 Euro erhältlich

    Der PC-Spezialist Acer wagt sich an ein neues Android-Tablet. Das A500 konnte durchaus überzeugen und nun soll eine günstigere Alternative die Massen begeistern. Zwar soll das Gerät zuerst mit Honeycomb erscheinen, doch ein Ice Cream Sandwich ist schon in Vorbereitung...

  2. Acer Iconia Tab A200 angekündigt

    von Robert Weber
    Acer Iconia Tab A200 angekündigt

    Die zweite Generation der Android-Tablets steht vor der Tür und so langsam aber sicher zeigen uns die Hersteller die neuen Geräte. Diesmal ist Acer dran und kündigt ein neues Tablet mit alter Hardware an: das Iconia Tab A200.

  3. Acer Iconia Tab A200 zeigt sich in einem Video

    von Robert Weber
    Acer Iconia Tab A200 zeigt sich in einem Video

    Bisher können wir nur zwei Tablet Computer von Acer kaufen. Doch das könnte sich schon bald ändern. Nachdem wir bereits die ersten Infos zum Iconia Tab A700 und dem Iconia Tab A200 gesehen haben, zeigt sich das A200 Tablet nun in einem Video.

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz