Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Acer Iconia Tab A500 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Mit deutlich mehr Speicher (32 statt 8 GB) und größerem Display (10,1 statt 7 Zoll) gegenüber dem kleinen Bruder Iconia Tab A100, geht das A500 an den Start. Besonders toll von Acer ist die Pick up & Return Garantie.

Mit deutlich mehr Speicher (32 statt 8 GB) und größerem Display (10,1 statt 7 Zoll) gegenüber dem kleinen Bruder Iconia Tab A100, geht das A500 an den Start. Besonders toll von Acer ist die Pick up & Return Garantie. Wenn es Probleme mit dem Tablet geben sollte, holt Acer es ab und bringt es repariert zurück. SDHC 2.0-Karten bis zu 64 GB kann das Gerät verwalten, was den ohnehin schon üppigen Speicher dann nochmals auf insgesamt 96 GB erhöhen würde. Die 5 Megapixel-Hauptkamera besitzt sogar einen Blitz, was nicht selbstverständlich für Tablets ist.

Aktuell gibt es das Betriebssystem Android 3.2 Honeycomb aber ein Update auf Android 4.0 wurde bereits vom Hersteller angekündigt, welches für Anfang diesen Jahres erwartet wird. Mit USB 2.0, microUSB 2.0 und HDMI hat man alle wichtigen kabelgebundenen Schnittstellen abgedeckt. Bei der drahtlosen Konnektivität gibt es GPS, Buetooth und WLAN zu verzeichnen, das 3G-Internet ist nur in der A501-Variante erhältlich. Diese ist ansonsten baugleich, kostet aber stolze 600 Euro im Januar 2012 und damit 200 Euro mehr, als die WLAN-Variante. Im Inneren werkelt ein Tegra 2-Dual-Core-Prozessor mit 2x 1 GHz und dem Tablet stehen 1 GB RAM zur Seite.

Das TFT-Display löst mit 1280×800 Pixeln auf. Der Akku könnte mit 3260 mAh jedoch etwas größer ausfallen. Mit 1,3 cm trägt das Gerät auch nicht allzu dick auf, das Gewicht ist jedoch mit 700 Gramm relativ deutlich spürbar. Das Design in Silber und Schwarz lässt das Tablet sehr edel wirken und die Form hebt sich auch etwas vom Standard Einheitsbrei ab. Eine günstigere 16 GB-Version kann man ebenfalls erwerben. Somit ist für jeden etwas dabei. Vorhandene Kundenmeinungen sind bisher größtenteils positiv.

von

Alle Artikel zu Acer Iconia Tab A500
  1. Android 4.2 auf dem Acer Iconia Tab A500 im Video

    Stefan
    Android 4.2 auf dem Acer Iconia Tab A500 im Video

    Kaum hat Google sein Android 4.2 sowie vor allem den Source Code veröffentlicht, schon machen sich die verschiedensten Entwickler daran, das mobile Betriebssystem auf die mobilen Devices zu bringen. Dies betrifft nicht nur die Experten der jeweiligen Gerätehersteller...

GIGA Marktplatz