Acer Iconia Tab A500 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Mit deutlich mehr Speicher (32 statt 8 GB) und größerem Display (10,1 statt 7 Zoll) gegenüber dem kleinen Bruder Iconia Tab A100, geht das A500 an den Start. Besonders toll von Acer ist die Pick up & Return Garantie.

Mit deutlich mehr Speicher (32 statt 8 GB) und größerem Display (10,1 statt 7 Zoll) gegenüber dem kleinen Bruder Iconia Tab A100, geht das A500 an den Start. Besonders toll von Acer ist die Pick up & Return Garantie. Wenn es Probleme mit dem Tablet geben sollte, holt Acer es ab und bringt es repariert zurück. SDHC 2.0-Karten bis zu 64 GB kann das Gerät verwalten, was den ohnehin schon üppigen Speicher dann nochmals auf insgesamt 96 GB erhöhen würde. Die 5 Megapixel-Hauptkamera besitzt sogar einen Blitz, was nicht selbstverständlich für Tablets ist.

Aktuell gibt es das Betriebssystem Android 3.2 Honeycomb aber ein Update auf Android 4.0 wurde bereits vom Hersteller angekündigt, welches für Anfang diesen Jahres erwartet wird. Mit USB 2.0, microUSB 2.0 und HDMI hat man alle wichtigen kabelgebundenen Schnittstellen abgedeckt. Bei der drahtlosen Konnektivität gibt es GPS, Buetooth und WLAN zu verzeichnen, das 3G-Internet ist nur in der A501-Variante erhältlich. Diese ist ansonsten baugleich, kostet aber stolze 600 Euro im Januar 2012 und damit 200 Euro mehr, als die WLAN-Variante. Im Inneren werkelt ein Tegra 2-Dual-Core-Prozessor mit 2x 1 GHz und dem Tablet stehen 1 GB RAM zur Seite.

Das TFT-Display löst mit 1280×800 Pixeln auf. Der Akku könnte mit 3260 mAh jedoch etwas größer ausfallen. Mit 1,3 cm trägt das Gerät auch nicht allzu dick auf, das Gewicht ist jedoch mit 700 Gramm relativ deutlich spürbar. Das Design in Silber und Schwarz lässt das Tablet sehr edel wirken und die Form hebt sich auch etwas vom Standard Einheitsbrei ab. Eine günstigere 16 GB-Version kann man ebenfalls erwerben. Somit ist für jeden etwas dabei. Vorhandene Kundenmeinungen sind bisher größtenteils positiv.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Test
  1. Acer Iconia A500: Testbericht zum Honeycomb-Tablet

    von Daniel Kuhn
    Acer Iconia A500: Testbericht zum Honeycomb-Tablet

    Bereits seit Monaten übertrumpfen sich die Hersteller mit Tablet-Ankündigungen und täglich werden es mehr. Mehr als die Ankündigungen ist aber zumindest in Europa noch nicht von den neuen Geräten zu sehen gewesen. So langsam aber sicher nähern wir uns jetzt...

    Leser-Wertung:

Alle Artikel zu Acer Iconia Tab A500
  1. Antike Schreibmaschinen als Tastatur für PCs und Tablets

    von Hüseyin Öztürk
    Antike Schreibmaschinen als Tastatur für PCs und Tablets

    Wer sich in nächster Zeit eine neue Tastatur zulegen möchte und auf extravagante Designs steht, sollte sich die Produkte von Jack Zylkin ansehen. Er bietet umgebaute alte Schreibmaschinen an, die man ohne Problem als Tastatur für seinen PC, sein Notebook oder...

  2. IM+ 5.0.1 Multi-Messenger nun mit Tablet-Support

    von Andre Reinhardt
    IM+ 5.0.1 Multi-Messenger nun mit Tablet-Support

    Der beliebte Multi-Messenger erhält eine neue Version. Dazu gibt´s nützliche Features und den schon mehr als überfälligen Tablet-Support. Wer also gerne und viel chattet sollte sich die App mal genauer ansehen. Die Lite Version ist gratis erhältlich.

  3. Der Tag in Droidland (Montag 07.11.2011)

    von Robert Weber
    Der Tag in Droidland (Montag 07.11.2011)

    Der Tag geht so langsam aber sicher seinem Ende entgegen und es wird wieder Zeit für den Tag in Droidland. Die heutige Tageszusammenfassung übernehme -- nach langer Auszeit -- mal wieder ich und Chris kann sich heute mal ausruhen.

  4. Acer Iconia Tab A500: Update auf Android 3.2

    von Andre Reinhardt
    Acer Iconia Tab A500: Update auf Android 3.2

    Was lange währt ... Acer rollt nun auch in Europa die neueste Honeycomb-Version für sein Tablet aus. In der Schweiz ist es bereits verfügbar, ein regelmäßiges Überprüfen der Systeminfos ist also ratsam. Außerdem: Weitere wichtige Infos, was man beim Update...

  5. Acer liefert Android 3.2-Update für das Iconia Tab A500 aus

    von Robert Weber
    Acer liefert Android 3.2-Update für das Iconia Tab A500 aus

    Vor genau zwei Wochen hatte Amir davon berichtet, dass Acer Malaysia das Android 3.2 Honeycomb-Update für das Iconia Tab A500 für den 25. August angekündigt hatte. Wie ist der heutige Stand in Sachen Update? Laut einer Meldung von tablet-online.pl wird das Update...

  6. Acer: Iconia Tab A100 und 3.2 für das A500 kommen

    von Amir Tamannai
    Acer: Iconia Tab A100 und 3.2 für das A500 kommen

    Zwei gute Nachrichten aus dem Hause Acer: Die malaysische Acer-Dependance hat via Facebook angekündigt, dass das Android Honeycomb 3.2-Update für das Iconia Tab A500 am 25 August ausgerollt werden soll. Bleibt zu hoffen, dass die Aktualisierung zeitnah auch nach...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz