CES 2012: NVIDIA zeigt Acer Iconia Tab A510 und ZTE 7 mit Tegra 3 und Android 4.0

Robert Weber
CES 2012: NVIDIA zeigt Acer Iconia Tab A510 und ZTE 7 mit Tegra 3 und Android 4.0

Neben den großen Ankündigungen aus dem Lager von ASUS, hatte die NVIDIA Pressekonferenz auch noch andere Highlights im Angebot. Und zwar wurden dort zwei bisher unbekannte Tablets auf den Tisch gelegt und den Pressevertretern gezeigt.

Die Produktmanager von NVIDIA durften sich zu diesen beiden Tablets leider fast überhaupt nicht äußern, denn die offiziellen Ankündigungen folgen wohl erst noch. Doch wir wissen jetzt schon, dass beide Tablets von einem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor angetrieben werden und mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen werden.

Die Kollegen von androidandme.com haben sich die beiden Tablets kurz angeschaut und ihren ersten Eindrücke in zwei kurzen Videos festgehalten.

Das Acer Iconia Tab A510 sieht vom Äußeren fast genau so aus, wie das erste A500. Es ist ebenfalls mit einem 10,1 Zoll großen Display ausgestattet. Durch den leistungsstärkeren NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor, hat das Iconia Tab A510 natürlich viel mehr Power im Angebot.

Neben Android 4.0 Ice Cream Sandwich installiert Acer übrigens jede Menge an eigenen Apps und hat sogar eine eigene Benutzeroberfläche. Ob die Oberfläche gut oder schlecht ist, kann ich euch leider nicht verraten. Mehr Infos gibt es dazu leider noch nicht, doch ihr könnt euch jetzt schon mal ein Hands-On Video mit dem A510 anschauen:

Das ZTE 7 ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein 7 Zoll großes Tablet. Es kommt ebenfalls mit einem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor und 16 GB an internem Speicher um die Ecke. Android 4.0 Ice Cream Sandwich darf natürlich auch nicht fehlen. Ist das der direkte Konkurrent für das neue ASUS Eee Pad MeMo 370T?

Im folgenden Video könnt ihr euch das ZTE 7 etwas genauer anschauen:

Wir erwarten in den nächsten Tagen auch eine offizielle Präsentation beider Tablets. Dort erfahren wir hoffentlich auch wie teuer die Tablets werden und wann sie in den Läden vorzufinden sein werden. Wie findet ihr das Iconia Tab A510 und das ZTE7?

Quelle: androidandme.com

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz