Der Tag in Droidland (Mittwoch 06.07.2011)

Daniel Kuhn
12

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein eingefleischter und selbsternannter iOS-Fanboy auf ein Samsung Galaxy S II reagiert, kann dies in einem ausführlichen und sehr differenzierten Artikel jetzt bei unseren Kollegen von macnews.de zu Gemüte führen — alle anderen dürfen sich am üppigen Rest der Tageszusammenfassung erfreuen.

Software-Meldungen

Android braucht Konkurrenz, dachte sich das chinesiche E-Commerce-Unternehmen Alibaba und hat begonnen, ein eigenes mobiles Betriebssystem zu entwickeln – alle anderen denken wahrscheinlich wie wir, dass es mit iOS, Windows Phone 7, Blackberry und MeeGo bereits genug Konkurrenz auf dem Markt gibt.

Alle Pokémon-Anhänger dürfen sich jetzt mal kurz freuen, denn Nintendo bringt (zumindest in Japan) eine offizielle App für die kleinen Taschenmonster raus — alle anderen dürfen jetzt mit den Schultern zucken und weiterlesen.

Tablet-Meldungen

Einige Unternehmen legen großen Wert auf Kundenservice. Bei Reddit gibt es ein sehr gutes Beispiel von ASUS zu bestaunen – alle anderen Hersteller dürfen diesem Vorbild gerne folgen.

Alle, die sich über das rätselhafte Verschwinden von Words with Friends von allen Honeycomb-Tablets gewundert haben, dürfen jetzt wieder erleichtert in den Market surfen und die überarbeitete Version runterladen – alle anderen können sich auch einfach eine Buchstabensuppe kochen.

Alle, die wie ich auf die Tablets aus dem Hause Sony gespannt sind, dürfen sich hier die Wartezeit mit neue Bildern und Videos vertreiben – alle anderen dürfen sich an dem wenig informativen, dafür aber sehenswerten Werbespot erfreuen.

Alle, die Viewsonic noch nicht als Hersteller von Billig-Geräten abgeschrieben haben werden sich über ein neues Video und eine Auslieferung im August (in Japan) des durchaus verheißungsvollen Viewpad 7x freuen – alle anderen können mit der folgenden Meldung vielleicht mehr anfangen.

Alle, denen das Acer Iconia Tab A500 zu groß ist, werden sich vielleicht über das neue Hands-on Video des (7 Zoll) kleinen Bruders A100 freuen – alle anderen können sich über das Update auf Android 3.1 für das Iconia Tab A500 freuen, das diese Woche noch kommen soll.

Jeder, der im Winter schon mal fast einen Finger durch Kälteeinwirkung bei der Bedienung eines Touchscreens verloren hat, wird sich vielleicht freuen, dass nicht nur das Samsung Galaxy S II, sondern auch das HTC EVO 3D genug Wärme entwickelt um auch bei Minusgraden die Hände zu wärmen – alle anderen nehmen ein Würstchen zur Hilfe.

Wem die aktuellen Dual Core-Prozessoren von der Leistung nicht ausreichen wird sich wahrscheinlich über die geleakte Qualcomm-Roadmap freuen, die natürlich viele schöne Verbesserungen in den Bereichen Taktfrequenz und Grafikleistung beinhaltet – alle anderen fragen sich, warum sie für Angry Birds einen Dual Core Prozessor brauchen sollten.

Allen (beiden) Fans des Kyocera Echo dürfte (trotz altklugem Kind) dieser Werbespot für das Dual Screen-Gerät gefallen – alle anderen werden sich wahrscheinlich eher über den wohlverdienten Feierabend freuen.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });