Der Tag in Droidland (Montag 07.11.2011)

Robert Weber

Der Tag geht so langsam aber sicher seinem Ende entgegen und es wird wieder Zeit für den Tag in Droidland. Die heutige Tageszusammenfassung übernehme — nach langer Auszeit — mal wieder ich und Chris kann sich heute mal ausruhen.

Der Tag in Droidland (Montag 07.11.2011)

Und los geht’s! Hier sind die Themen des Tages:

Hardware

Bekommen das Acer Iconia Tab A500 und A100 etwa ein neues Mitglied in der Iconia-Familie? Das Iconia Tab A200 hat jetzt zumindest schon mal die Bluetooth-Zertifizierung erhalten. Wir sind auf weitere Informationen gespannt!

LG ist in letzter Zeit sehr fleißig und arbeitet anscheinend an neuen Android Smartphones. Jetzt ist nämlich ein gewisses LG P970s aufgetaucht. Es wird wohl eine Neuauflage des LG Optimus Black werden.

Habt ihr euch auch schon auf das ASUS Eee [link id=1207278]Pad Transformer Prime gefreut? Es sieht leider danach aus, dass wir es erst gegen Anfang 2012 in den Läden sehen werden.

Fight! Es ist ein Kampf der Giganten wenn das Google Galaxy Nexus, das Samsung Galaxy Note und das Samsung Galaxy S2 im Video Review gegen einander antreten!

Die beiden neuen Smartphones Motorola PRO+ und Fire XT sollen diese Woche noch in den Verkauf gehen.

Nachdem Amazon das Kindle Fire Tablet mit einem 7 Zoll Display offiziell vorgestellt hat, arbeitet das Unternehmen anscheinend schon an dem zweiten eigenen Tablet. Und diesmal soll es etwas größer sein und einen 8,9 Zoll großen Bildschirm besitzen.

Und der direkte Konkurrenz zum Kindle Fire Tablet wurde heute präsentiert — das Nook Tablet von Barnes & Noble. Es ist ebenfalls ein 7-Zoller mit einem 1 GHz Dual-Core Prozessor und 1 GB RAM. Das Display ist laminiert und soll somit deutlich weniger spiegeln.

Software

HTC arbeitet ständig an der eigenen Sync-Software und bringt regelmäßig Updates raus. Und jetzt wurde bekannt, dass mit dem HTC Sensation XL bereits eine HTC Sync Version für Mac OS mitgeliefert wird.

Besitzt ihr ein Acer Iconia Tab A500? Wollt ihr es deutlich flotter machen? Dann lest euch das Review zur Thor ROM für das A500 von Sascha Pallenberg durch!

Wollt ihr den Grafik-Kracher Shadowgun bald auch auf eurem Sony Ericsson Xperia Play spielen? Dies wird schon bald möglich sein, denn Madfinger hat den Support für den Controller des Xperia Play in das Spiel integriert.

Und der Rest

Tja, den Rest gibt es heute nicht — der hat sich nämlich verlaufen. Oder der Rest erholt sich noch vom HTC Edge, das wir heute gesehen haben? :P

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz