Acer Iconia Tab A510 erscheint im März in Europa

Andre Reinhardt
Acer Iconia Tab A510 erscheint im März in Europa

Sparfüchse, welche trotzdem nicht auf einen Hauch von Luxus verzichten wollen sollten nun aufpassen.

Im März möchte Acer sein Iconia Tab A510 veröffentlichen. Hier bekommt man geballte Hardware-Power in Form eines Tegra 3 Vierkern.Prozessors. Bei der Archivierung der persönlichen Daten sollte es bei 32 GB auch keine Probleme geben, trotzdem gibt es einen microSD-Kartenschacht.

Beim Betriebssystem zeigt sich der Hersteller am Puls der Zeit – Android 4.0 ist bereits vorinstalliert. Der besondere Clou bei diesem Gerät sollte jedoch der Akku sein. Satte 9800 mAh stecken in dem Tablet.

Das geht auf die Hüften und somit ist das Tab auch nicht das schlankeste seiner Zunft. Irgendwo muss aber doch der Wurm drin sein bei einem Preis von 399 Euro. Der Haken an der Sache ist die Auflösung.

Zwar sind 1280×800 Pixel nicht wenig, es gibt jedoch schon Produkte mit FullHD-Bildschirmen. HDMI und USB gibt's obendrein. Wer im Internet surfen möchte greift auf WLAN zurück. UMTS gibt es hier nicht, eine entsprechende Version soll aber folgen.

Im März soll das Tablet in Frankreich erscheinen. Bis zu uns nach Deutschland ist es dann nur noch ein kleiner Weg.

via netbooknews.de

Weitere Themen: Acer

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz