CES 2013: Acer stellt 7-Zoll-Billig-Tab mit Android 4.1 vor - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
33 3.0

Beschreibung

Auf der CES hat Acer das Iconia Tab B1-A71 – ein günstiges 7-Zoll-Tablet mit Dual-Core-CPU und Android 4.1 – angekündigt. Das Gerät soll unter 150 $ kosten.

Das Iconia Tab B1-A71 besitzt neben einer Front-Kamera unter anderem einen micro-SD-Slot, mit dem die 8 Gigabyte interner Speicher erweitert werden können. Das 7-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel, womit man bei einem so günstigen Tablet durchaus leben kann. Problematischer als die nicht mehr ganz so zeitgemäße Auflösung erscheint mir persönlich die Größe des Arbeitsspeichers: Mit 512 MB ist dieser recht knapp bemessen. Der Mediatek Dual-Core-Prozessor taktet mit 1,2 Gigahertz und die Front-Kamera bietet VGA-Auflösung. Neben Wifi und Bluetooth gehört noch ein 2710-mAh-Akku zur Ausstattung des Acer Iconia Tab B1-A71.

Zum Erscheinungsdatum und zum Preis des Gerätes für uns in Deutschland gibt es bisher keine Informationen.

Quelle: Androidpolice

von

Weitere Themen: CES Las Vegas, Acer

Alle Artikel zu Acer Iconia Tab B1-A71
  1. CES Las Vegas

    von Jens Herforth
    CES Las Vegas

    Die International Consumer Electronics Show, kurz CES, ist weltweit eine der größten Messen für alles aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. 

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz