CES 2013: Acer stellt 7-Zoll-Billig-Tab mit Android 4.1 vor - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Auf der CES hat Acer das Iconia Tab B1-A71 – ein günstiges 7-Zoll-Tablet mit Dual-Core-CPU und Android 4.1 – angekündigt. Das Gerät soll unter 150 $ kosten.

Das Iconia Tab B1-A71 besitzt neben einer Front-Kamera unter anderem einen micro-SD-Slot, mit dem die 8 Gigabyte interner Speicher erweitert werden können. Das 7-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel, womit man bei einem so günstigen Tablet durchaus leben kann. Problematischer als die nicht mehr ganz so zeitgemäße Auflösung erscheint mir persönlich die Größe des Arbeitsspeichers: Mit 512 MB ist dieser recht knapp bemessen. Der Mediatek Dual-Core-Prozessor taktet mit 1,2 Gigahertz und die Front-Kamera bietet VGA-Auflösung. Neben Wifi und Bluetooth gehört noch ein 2710-mAh-Akku zur Ausstattung des Acer Iconia Tab B1-A71.

Zum Erscheinungsdatum und zum Preis des Gerätes für uns in Deutschland gibt es bisher keine Informationen.

Quelle: Androidpolice

von

Weitere Themen: CES Las Vegas, Acer

Alle Artikel zu Acer Iconia Tab B1-A71
  1. CES Las Vegas

    Jens Herforth 4
    CES Las Vegas

    Die International Consumer Electronics Show, kurz CES, ist weltweit eine der größten Messen für alles aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. 

GIGA Marktplatz