Acer Iconia B1: 7-Zoll-Dual-Core-Tablet mit Jelly Bean für 119 Euro erhältlich

Acer hat heute das Iconia B1, ein 7-Zoll-Tablet mit Dual-Core-CPU und Android 4.1, offiziell für Deutschland angekündigt. Das Tablet kostet nur 119 Euro und ist schon bei einigen Händlern auf Lager.

Acer Iconia B1: 7-Zoll-Dual-Core-Tablet mit Jelly Bean für 119 Euro erhältlich

Die technischen Daten des Tablets lesen sich gar nicht schlecht, wobei man bei einem so günstigen Gerät natürlich einige Abstriche machen muss. So löst das 7-Zoll-Display nur mit 1024 x 600 Pixel auf – was bei einem 7-Zoll-Tablet eigentlich noch absolut in Ordnung geht – und das B1 verfügt nur über 512 MB RAM. Auch der Akku ist mit 2710 mAh nicht besonders großzügig bemessen, das war es dann aber auch schon mit den „Abstrichen“.

Das Iconia B1 wird von einem 1,2-Gigahertz-Dual-Core-Prozessor angetrieben, hat 8 Gigabyte Speicher, der mit micro-SD-Karten aufgestockt werden kann, und läuft mit Android 4.1. Natürlich verfügt das Tablet über Wifi-Konnektivität, aber auch Bluetooth hat das günstige Tablet zu bieten.

Alles in allem bietet das Acer Iconia B1 für 119 Euro ein recht gutes Gesamtpaket, nur der geringe RAM könnte eventuell dazu führen, dass die Performance zu wünschen übrig lässt. Hier hat Acer vielleicht am falschen Ende gespart, aber das werden die ersten Tests das Tablets ja bald zeigen.

Verfügbar ist das Acer Iconia B1 aktuell schon unter anderem bei redcoon.de und Saturn.

Quelle: PM per Email

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: CES Las Vegas, Acer

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz