Amazon Fire HD 8: Release, technische Daten, Preis - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Mit dem Fire HD 8 bringt Amazon ein Kompakt-Tablet in sein Portfolio für 2015. Verkauft wird es wahlweise mit 8 oder 16 GB internem Speicher, die Preise beginnen ab 159,99 Euro.

Der kleinere Bruder des Fire HD 10: Technisch sind die beiden Geräte zu weiten Teilen identisch, einzig das Display und der verfügbare Festspeicher unterscheiden sich. Der Bildschirm des Fire HD 8 misst 8 Zoll in der Diagonale und löst in 1.280 x 800 auf, die Pixeldichte liegt bei 189 ppi. Die Speichervarianten schrumpfen ebenfalls: Der Käufer hat die Wahl zwischen 8 und 16 GB internen Speicher, der sich aber mittels microSD-Karten erweitern lässt. Die restlichen Spezifikationen entsprechen der unteren Mittelklasse, Amazon setzt dafür auf eine tiefe Integration in das eigene Ökosystem – dafür bleibt Google außen vor: Zugriff auf den Play Store oder andere Google-Dienste gibt es nicht.

Amazon Fire HD 8: Technische Daten im Überblick

Display 8 Zoll IPS-Display, 1.280 x 800 Pixel, 189 ppi
Prozessor MediaTek Quad-Core (2 Kerne mit 1,5 GHz, 2 Kerne mit 1,2 GHz Maximaltakt)
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Speicher 8/16 GB (erweiterbar via microSD um bis zu 128 GB)
Kameras 5 MP auf der Rückseite, VGA-Frontkamera
Konnektivität Dualband-WLAN, Bluetooth
Akkulaufzeit Bis zu 8 Stunden
Abmessungen & Gewicht 214 x 128 x 7,7 Millimetern, 311 Gramm
Betriebssystem Android 5 Lollipop/Fire OS 5 Bellini

Bildergalerie Amazon Fire HD 8

Amazon Fire HD 8 im Hands-On-Video

5.925
Amazon Fire HD 8 - Hands-On

Amazon Fire HD 8: Release, Preise und Verfügbarkeit

Für 159,99 Euro wechselt die 8 GB-Variante den Besitzer, 16 GB interner Speicher kosten 179,99 Euro. Wer keine integrierte Werbung haben möchte, muss noch einmal 15 Euro extra drauflegen. Erhältlich sind beide Speichervarianten ab dem 30. September 2014, allerdings nur in der der schwarzen Version. Die bunten Modelle werden dann ab dem 6. Oktober ausgeliefert, die Preise bleiben gleich.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Amazon

Alle Artikel zu Amazon Fire HD 8