Kindle Fire - Nächste Version mit 8,9-Zoll-Display?

commander@giga
1

Der erst kürzlich vorgestellte Kindle Fire mit 7-Zoll-Screen ist noch nicht auf dem Markt und schon gibt es Meldungen über das angeblich nächste Modell. Aus dem fernen Osten erreicht uns die Nachricht, dass bereits die Produktions-Vorbereitungen für ein Kindle mit 8,9-Zoll-Touchscreen begonnen haben.

Kindle Fire - Nächste Version mit 8,9-Zoll-Display?

Bislang war die Rede davon, dass dem 7-Zoll-Kindle-Fire ein Modell mit 9,7 oder 10,1 Zoll im kommenden Jahr folgen sollte. Die Hersteller der notwendigen 7-Zoll-Panels Chunghwa Picture Tubes (CPT) und LG Display (LGD) haben nun aber laut DigiTimes damit begonnen Kapazitäten für Panels mit 8,9 Zoll Diagonale zu schaffen.

Der im September vorgestellte Kindle Fire mit 7-Zoll-Display wird in den USA ab dem 15. November ausgeliefert. Wann wir das auf Android basierende Tablet auch in Deutschland kaufen dürfen, ist bislang nicht bekannt.

Weitere Themen: Kindle, Kindle fire, Zoll, Version

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz