Apples Frühjahr-Event: Hinweise für 4. April als Termin

Florian Matthey
1

Wann wird Apples diesjähriges Frühjahrs-Event stattfinden? Jüngsten Spekulationen zufolge wird es möglicherweise doch nicht schon diesen Monat soweit sein. Als Termin wird stattdessen der 4. April genannt.

Apples Frühjahr-Event: Hinweise für 4. April als Termin

Apples Frühjahr-Event: Neue iPads und neue iPhones

Vor ein paar Wochen machte die Meldung die Runde, der zufolge Apple im März neue iPads und iPhones vorstellen wolle. Konkret geht es um eine Aktualisierung der aktuellen iPad-Modelle sowie die Einführung einer neuen Variante mit 10,5-Zoll-Display. In Sachen iPhone soll es ein iPhone SE mit 128 GB Kapazität geben. Außerdem könnte Apple neue Farbvarianten des iPhone 7 vorstellen.

  • iPads 2017: Das erwartet uns

12,9-Zoll-iPad Pro erst am 4. April wieder erhältlich

Apple World Today ist aufgefallen, dass sämtliche Modelle des 12,9-Zoll-iPad-Pro im Apple Store aktuell erst binnen 2-3 Wochen erhältlich sind. Vor allem sei aber interessant, dass Apple Kunden, die das Gerät in einem Apple Store abholen möchten, allen ein bestimmtes Datum nennt: den 4. April.

64.737
iPad Pro 9,7 Zoll im Test

Tatsächlich ist dieser Umstand ein deutliches Zeichen dafür, dass an eben diesem Tag neue Modelle des größten iPad erscheinen werden. Denkbar wäre aber, dass Apple diese zu einem früheren Termin vorstellt – also möglicherweise auch Ende März. Bei „kleineren“ Updates kommt es aber durchaus auch vor, dass Apple die Verfügbarkeit am selben Tag verkündet – für das 12,9-Zoll-iPad-Pro wird es wohl tatsächlich nur kleinere Neuerungen geben. Das neue 10,5-Zoll-iPad würde dann wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein.

Frühlingspixel: Neue Wallpaper für iPhone, Galaxy, iPad, MacBook und alle anderen Geräte GIGA Bilderstrecke Frühlingspixel: Neue Wallpaper für iPhone, Galaxy, iPad, MacBook und alle anderen Geräte

„Steve Jobs Theater“ wohl nicht Veranstaltungsort

Apple World Today glaubt auch, dass Apple ein Event am 4. April im neuen „Steve Jobs Theater“ auf dem neuen Campus „Apple Park“ veranstalten würde. Das wird aber sicherlich nicht geschehen: Zwar sagte Apple-CEO Tim Cook im Rahmen der Herbst-Präsentation, dass es die letzte auf dem alten Campus sein würde. Das Steve Jobs Theater soll aber nicht schon im April, sondern erst „im Laufe des Jahres“ eröffnen.

Quelle: Apple World Today via AppleInsider, 9 to 5 Mac

Weitere Themen: iPhone SE, Apple iPad Pro 12,9 Zoll, Apple Event am 21. März 2016: Liveticker zu iPhone SE, iPad Pro 9,7 Zoll & Mac-Neuheiten, Apple