ARCHOS 80 G9 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
63.0

Beschreibung

Auf der IFA 2011 in Berlin hat Archos zwei neue Android Tablets vorgestellt, die sich von den restlichen Archos Tablets unterscheiden. Das Archos 80 G9 ist eins davon.

Die technische Ausstattung des Archos 80 sieht genauso aus wie die des Archos 101. Nur das Display unterscheidet sich bei den beiden Tablets. Das kapazitive Display des Archos 80 G9 ist, wie der Name uns schon vermuten lässt, 8 Zoll groß und kommt im 4:3 Format daher. Die restliche Hardware sieht wie folgt aus: Unter der Haube arbeitet ein Dual-Core Prozessor von Texas Instruments, der mit je 1 GHz pro Kern taktet. Die Größe des Arbeitsspeichers beläuft sich leider nur auf 512 Megabyte. Bei diesem Tablet ist die Qualität des Gehäuses ganz ordentlich und endlich kommt auch ein vernünftiges Betriebssystem zum Einsatz. So läuft das Archos 80 G9 nun mit Android 3.2 Honeycomb statt mit Android 2.2 Froyo oder 2.3 Gingerbread.

Die Besonderheit dieses Tablets liegt aber ganz klar beim internen Speicher. Es gibt nämlich genau drei verschiedene Versionen des Archos 80 G9. Die kleinste und günstigste Variante kommt mit 8 Gigabyte an internem Speicher daher und die CPU taktet mit nur 1 GHz pro Kern. Dann haben wir noch die mittlere Version mit 16 Gigabyte an internem Speicher. Bei dieser Variante taktet die CPU aber schon mit 1,5 GHz pro Kern. Und die größte Version des 80 G9 kommt sogar mit einer 250 Gigabyte Festplatte um die Ecke und schlägt die Konkurrenz, zumindest was den Speicher angeht. Auch hier taktet die CPU mit 1,5 GHz pro Kern.

Wer auf UMTS nicht verzichten kann, der kann sich den Archos 3G Stick zulegen. Dieser spezielle UMTS Stick kann ganz normal an einem PC oder Laptop via USB-Anschluss verwendet werden. Doch dieser Stick kann auch auf der Rückseite des Archos 80 G9 integriert werden. Die entsprechende App ist bereits vorinstalliert und der Stick ist sofort einsatzbereit. Das Archos 80 G9 gehört eindeutig zu den günstigeren Tablets und kostet in der 8 GB-Version zurzeit nur 250 Euro.

Beschreibung von

Weitere Themen: Archos

Alle Artikel zu ARCHOS 80 G9
  1. Archos 80 G9 Turbo mit 250GB in den USA und Canada erhältlich

    Christof Wallner
    Archos 80 G9 Turbo mit 250GB in den USA und Canada erhältlich

    Das Archos 80 G9 ist seit einigen Wochen auch als Turbo Variante mit 2 x 1,2 Ghz erhältlich. Dabei ist die 250GB Variante schon fast in Vergessenheit geraten, was unter anderem daran liegt, dass die 250GB Variante noch nicht erhältlich ist – zumindest in Europa...

  2. Archos 80 G9 und 101 G9 in weiterem Hands On Video

    Christof Wallner
    Archos 80 G9 und 101 G9 in weiterem Hands On Video

    Archos hat mit den neuen 80 G9 und Archos 101 G9 Tablets einige Herzen höher schlagen lassen. Grund dafür ist die gute Ausstattung der 8 Zoll bzw 10 Tablets, unter anderem der schnelle 1,5GHz Dual Core Prozessor, Android Honeycomb und die Displays mit hohem Betrachtungswinkel...