CES 2012: ASUS Eee Pad MeMo 370T – Quad-Core 7 Zoll Tablet für 249 Dollar

Robert Weber
CES 2012: ASUS Eee Pad MeMo 370T – Quad-Core 7 Zoll Tablet für 249 Dollar

Da ist das Ding endlich! Das ASUS Eee Pad MeMo 370T wurde endlich enthüllt, und zwar auf der CES 2012 in Las Vegas. Sämtliche Bilder und Infos haben wir bisher gesehen, doch nun bekommen wir neue, offizielle und vor allem brandheiße Infos zum MeMo.

Ich war zuerst etwas verwirrt, denn das MeMo auf dem Bild sieht gar nicht so aus, wie ich es erwartet hatte. Doch ASUS weiß anscheinend selbst noch nicht, wie das Tablet endgültig aussehen wird. Man arbeitet noch am Design. Wenn ich mich aber nicht irre, handelt es sich dabei um genau das Tablet, welches ursprünglich mit einer Bluetooth Fernbedienung ausgestattet sein sollte. Ob die Fernbedienung dann dabei sein wird, ist noch nicht bekannt.

Bisher wusste man auch noch nicht genau welche Hardware unter der Haube zu finden sein wird. Wir gingen bisher von einem Qualcomm Snapdragon MSM8260 1,5 GHz Dual-Core Prozessor. Doch daraus wird nichts. Auf der NVIDIA Pressekonferenz wurde nämlich eine Bombe geplatzt. Das ASUS Eee Pad MeMo 370T wird mit einem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor ausgestattet sein. Die wirkliche Bombe ist aber der Preis, denn es wird gerademal 249 Dollar kosten — unglaublich!

Ein ganzer Gigabyte an Arbeitsspeicher und wahlweise 16 oder 32 Gigabyte an internem Speicher werden euch zur Verfügung stehen. Auf der Vorderseite wird ein 7 Zoll großes IPS-Display zum Einsatz kommen, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflösen wird. Das MeMo wird natürlich mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet sein, jedoch erst im zweiten Quartal auf den amerikanischen Markt kommen. Zum Europa-Release ist noch nichts bekannt.

Unsere Kollegen von Netbooknews hatten das ASUS Eee Pad MeMo 370Tbereits im Hands-On und das entsprechende Video möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Quelle: netbooknews.de

Weitere Themen: ASUS Eee Pad MeMo

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz