ASUS Eee Pad MeMo - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Das ASUS Eee Pad MeMo ist der neuste Streich von ASUS. Die Konkurrenz baut Tablets, die sich alle irgendwie und irgendwo ähneln.

Doch ASUS denkt nicht dran und baut eine eigene Palette an außergewöhnlichen und einzigartigen Tablets auf. Und das Eee Pad MeMo gehört eindeutig dazu. Ein perfekter mobiler Begleiter muss fast alles können und das MeMo kann fast alles. Es kann sogar ein Smartphone überflüssig machen. Und dies ermöglicht der kleine Begleiter des MeMo. Es ist eine Art Fernbedienung, mit der man das Tablet bedienen kann, ohne es aus der Tasche holen zu müssen. Diese Fernbedienung ist mit dem Tablet via Bluetooth verbunden und besitzt zum Beispiel einen 3,5 mm Audio Anschluss, damit man darüber zum Beispiel Musik hören oder telefonieren kann. Das ist eine wirklich tolle und vor allem praktische Idee und ich hoffe, dass sich das Teil auch durchsetzen wird.

Und an guter Hardware mangelt es dem ASUS Eee Pad MeMo ebenfalls nicht. Ein 7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln befindet sich auf der vorderen Seite des Tablets. Für die Power sorgt ein NVIDIA Tegra 2 Dual-Core Prozessor, der zwar auch schon in älteren Tablets eingesetzt wird, der aber noch eine ordentliche Leistung abliefern kann und wird. Dieser Chip kommt zwar nicht an den neuen NVIDIA Tegra 3 ran, doch wird dieser noch locker mit allen aktuellen Spielen fertig und für einen flüssigen Betrieb des MeMo wird der Prozessor ohnehin sorgen können.

Das ASUS Eee Pad MeMo wurde zwar bereits auf einigen Messen gezeigt, doch auf der CES 2012 in Las Vegas soll es endgültig angekündigt werden und kurz darauf auch schon erhältlich sein. Leider wird es vorerst nur auf den asiatischen Markt kommen, doch wir hoffen natürlich, dass es auch hierzulande erhältlich sein wird.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: ASUS

GIGA Marktplatz