Das ASUS Eee Pad MeMo ist der neuste Streich von ASUS. Die Konkurrenz baut Tablets, die sich alle irgendwie und irgendwo ähneln.

Doch ASUS denkt nicht dran und baut eine eigene Palette an außergewöhnlichen und einzigartigen Tablets auf. Und das Eee Pad MeMo gehört eindeutig dazu. Ein perfekter mobiler Begleiter muss fast alles können und das MeMo kann fast alles. Es kann sogar ein Smartphone überflüssig machen. Und dies ermöglicht der kleine Begleiter des MeMo. Es ist eine Art Fernbedienung, mit der man das Tablet bedienen kann, ohne es aus der Tasche holen zu müssen. Diese Fernbedienung ist mit dem Tablet via Bluetooth verbunden und besitzt zum Beispiel einen 3,5 mm Audio Anschluss, damit man darüber zum Beispiel Musik hören oder telefonieren kann. Das ist eine wirklich tolle und vor allem praktische Idee und ich hoffe, dass sich das Teil auch durchsetzen wird.

Und an guter Hardware mangelt es dem ASUS Eee Pad MeMo ebenfalls nicht. Ein 7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln befindet sich auf der vorderen Seite des Tablets. Für die Power sorgt ein NVIDIA Tegra 2 Dual-Core Prozessor, der zwar auch schon in älteren Tablets eingesetzt wird, der aber noch eine ordentliche Leistung abliefern kann und wird. Dieser Chip kommt zwar nicht an den neuen NVIDIA Tegra 3 ran, doch wird dieser noch locker mit allen aktuellen Spielen fertig und für einen flüssigen Betrieb des MeMo wird der Prozessor ohnehin sorgen können.

Das ASUS Eee Pad MeMo wurde zwar bereits auf einigen Messen gezeigt, doch auf der CES 2012 in Las Vegas soll es endgültig angekündigt werden und kurz darauf auch schon erhältlich sein. Leider wird es vorerst nur auf den asiatischen Markt kommen, doch wir hoffen natürlich, dass es auch hierzulande erhältlich sein wird.

Weitere Themen

Alle Artikel zu ASUS Eee Pad MeMo

  • ASUS Eee Pad Memo 370T kommt nicht nach Europa - Update: Es kommt nun doch

    ASUS Eee Pad Memo 370T kommt nicht nach Europa - Update: Es kommt nun doch

    Mit dieser Nachricht wird sich ASUS mit Sicherheit wenig Freunde machen. Das ASUS Eee Pad Memo 370T wird es nicht nach Europa schaffen. Dies berichtet Bestboyz, die auf dem Mobile World Congress mit Hajo Blingen, Director Marketing ASUS Deutschland GmbH, gesprochen haben. Der Grund sei, dass es wenig Interesse seitens der Händler und Vertriebspartner geben würde. Meiner Meinung nach wirklich schade und auch etwas unverständlich...
    Ulrich
  • CES 2012: ASUS Eee Pad MeMo 171 im Hands-On

    CES 2012: ASUS Eee Pad MeMo 171 im Hands-On

    Mit der gestrigen Vorstellung des ASUS Eee Pad MeMo 370T ging ich eigentlich davon aus, dass das uns bekannte MeMo mit der Bluetooth Fernbedienung nicht mehr geplant ist und durch das neue MeMo ersetzt wird. Doch da lag ich zum Glück falsch. Mit einem 7 Zoll großen Tablet wird ASUS sich nicht zufrieden geben. Das gestern vorgestellte Eee Pad MeMo 370T ist zudem auch noch kein außergewöhnliches Tablet im eigentlichen...
    Robert Weber
  • CES 2012: ASUS Eee Pad MeMo 370T – Quad-Core 7 Zoll Tablet für 249 Dollar

    CES 2012: ASUS Eee Pad MeMo 370T – Quad-Core 7 Zoll Tablet für 249 Dollar

    Da ist das Ding endlich! Das ASUS Eee Pad MeMo 370T wurde endlich enthüllt, und zwar auf der CES 2012 in Las Vegas. Sämtliche Bilder und Infos haben wir bisher gesehen, doch nun bekommen wir neue, offizielle und vor allem brandheiße Infos zum MeMo. Ich war zuerst etwas verwirrt, denn das MeMo auf dem Bild sieht gar nicht so aus, wie ich es erwartet hatte. Doch ASUS weiß anscheinend selbst noch nicht, wie das Tablet...
    Robert Weber
  • ASUS Eee Pad Memo 370T: Erstes 7 Zoll Tablet mit Tegra 3 *UPDATE: Preis bei nur 249$*

    ASUS Eee Pad Memo 370T: Erstes 7 Zoll Tablet mit Tegra 3 *UPDATE: Preis bei nur 249$*

    *UPDATE vom 10.01.2011* Wie auf Golem zu lesen ist, soll das Eee Pad Memo 370T laut Nvidia nur 249$ kosten. Falls der Preis stimmt, wäre dies natürlich eine richtige Kampfansagen an die Konkurrenz. Bei dem günstigen Preis handelt es sich dann aber wohl um die WIFI-Variante. */UPDATE* Neben der überarbeiteten Version des Transformer Prime, hat ASUS auf der CES auch zwei neue 7 Zoll Tablets vorgestellt. Beim Eee Pad...
    Daniel
  • ASUS Eee Pad MeMo kommt nur nach Asien

    ASUS Eee Pad MeMo kommt nur nach Asien

    Auf das ASUS Eee Pad MeMo hatte ich mich persönlich schon richtig gefreut. Das nächste außergewöhnliche Tablet von ASUS hat meiner Meinung nach viel Potenzial, doch anscheinend plant ASUS das MeMo vorerst nur für den asiatischen Markt ein.
    Robert Weber 3
  • Asus Eee Pad Memo kommt im 1. Quartal 2012 - nur nach Asien

    Asus Eee Pad Memo kommt im 1. Quartal 2012 - nur nach Asien

    Sascha von netbooknews hat wieder neue Infos zu dem Asus Eee Pad Memo bekommen. Das Asus Eee Pad Memo wurde ja bereits im Januar 2011 auf der CES vorgestellt. Bisher hat es das 7 Zoll Tablet aber nie auf den Markt geschafft. Im 1. Quartal 2012 sollte es erhältlich sein, allerdings nur in Asien.   Grund dafür ist unter anderem das Samsung Galaxy Note. Mit dem Asus Eee Pad Memo sei es durch die Konkurrenz schwierig in...
    Christof Wallner
  • ASUS Eee Pad MeMo kommt im Januar

    ASUS Eee Pad MeMo kommt im Januar

    Der ganze Hype um das ASUS Eee Pad Transformer lässt andere Produkte von ASUS etwas im Schatten stehen, doch ich möchte euch an ein weiteres außergewöhnliches ASUS Tablet erinnern, das schon bald in den Handel kommt: Das ASUS Eee Pad MeMo.
    Robert Weber 1
  • Asus Eee Pad MeMo 3D kommt nun doch im Januar 2012

    Asus Eee Pad MeMo 3D kommt nun doch im Januar 2012

    Das Asus Eee Pad MeMo bzw. das Asus Eee Pad MeMo 3D ist bei den meisten schon in Vergessenheit geraten. Dies ist auch verständlich, denn das eigentlich ganz gut ausgestattete 7 Zoll Tablet mit Stylus hat es bisher nicht auf den Markt geschafft.   Wie die Jungs von netbooknews erfahren haben, sollte nun das erste 7 Zoll Tablet von Asus nächstes Jahr im Januar auf den Markt kommen. Zuletzt hatten wir das Tablet auf der...
    Christof Wallner
  • ASUS Eee Pad Memo - Daten, Preise und Video

    ASUS Eee Pad Memo - Daten, Preise und Video

    Asus hat auf der CES in Las Vegas das Eee Pad Memo vorgestellt. Das 7 Zoll Gerät hat wird mit Android Honeycomb erscheinen, momentan läuft das kleine Tablet noch auf Android 2.2! Ausgestattet ist das Tablet ebenfalls mit 1,2 GHz starken Snapdragon Prozessor. Das kommt dein meisten bekannt vor, den HTC hat mit dem Flyer Tablet ähnlich Daten vorzuweisen. Das Asus Eee Memo sollte mit 499€ für die 8 – 16GB Variante...
    Christof Wallner
  • Asus Eee Pad MeMo – Android Tablet mit Stylus

    Asus Eee Pad MeMo – Android Tablet mit Stylus

    Asus stellt neben dem Slider und Transformer Tablet ein weiteres Android Tablet vor. Es hat einen 7 Zoll kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel. Das Tablet hat eine 1,3 Megapixel Kamera auf der Front- und eine 5 Megapixel Kamera mit Blitz auf der Rückseite. Es wird ebenfalls mit dem Android 3.0 aka „Honeycomb“ laufen. Als CPU kommt der neue 1,2 GHz Dual Core Qualcomm 8260 Prozessor zum Einsatz...
    Christof Wallner
* gesponsorter Link