Der Tag in Droidland (Montag 26.09.2011)

Robert Weber
2

Ja, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und mit mir natürlich auch der Tag in Droidland, den ihr in den letzten zwei Wochen sicherlich vermisst habt und mit dem ich den heutigen Tag endlich abschließen möchte.

Der Tag in Droidland (Montag 26.09.2011)

Hardware-Meldungen

Das ViewPad 7e Tablet aus dem Hause ViewSonic, welches auf der IFA bereits gezeigt wurde, hat die FCC Zertifizierung in den USA bestanden und sollte demnächst für 199 US-Dollar in den Handel kommen. Wir hoffen natürlich, dass das günstige Tablet schon bald auch in Deutschland verfügbar sein wird.

Könnt ihr mit eurem Android Tablet nur zu Hause auf der Couch oder im Büro etwas anfangen? Wollt ihr ein Tablet für den Outdoor-Bereich sehen? Dann ist das 7 Zoll Tablet ASUS Tough vielleicht genau das richtige für euch?

Und weiter geht’s mit Outdoor-Einsätzen: Das Motorola DEFY+ ist ab sofort bei Cyberport verfügbar.

Das ASUS Eee Pad Slider, welches wir uns auf der IFA kurz anschauen konnten, ist nun bei Amazon gelistet, und zwar in weiß und kann ab sofort vorbestellt werden.

Software-Meldungen

Die beiden neuen Sony Tablets P und S hatten auf der IFA bereits einige Playstation-Spiele im Angebot. Gameloft möchte da aber auch ein Wörtchen mitreden und kündigt an, dass bereits fünf erfolgreiche Spiele für die beiden Sony Tablets optimiert wurden.

Haben wir Final Fantasy-Fans unter uns? Ja? Dann habe ich etwas für euch: Das Spiel Eye of the Genesis ist ein Retro Rollenspiel im Final Fanatsy VI Stil und bringt die alten Zeiten auf euer Android Smartphone!

Tower Defense Spiele sind ein Hit und es gibt kaum jemanden, der dieses “Genre” noch nicht kennt. Deshalb möchte ich euch gleich zwei sehr interessante Kandidaten vorstellen. Der erste davon ist das Multiplayer Spiel mit dem Namen Age of Defenders, welches schon bald für Android erscheinen soll. Der zweite Kandidat ist das wirklich sehr schöne Tower Defense Spiel Magic Defenders HD, das im Android Market bereits erhältlich ist. Es läuft jedoch leider nur auf Honeycomb Tablets, auf Smartphones wird es nicht funktionieren.

Und der Rest

Sicherlich surfen die meisten von euch auf dem Smartphone oder Tablet mobil im Internet. Deshalb denke ich, dass die Internet-Tarifoptionen von Maxxim für den einen oder anderen von euch bestimmt interessant sein könnten.

Und zum Schluss möchte ich euch dann doch noch das Video von Magic Defenders HD zeigen:

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz