[2. Update] Great Little War Games – Krieg auf Android [Gewinnspiel]

von

Kennt ihr UniWar? Ein rundenbasiertes Strategiespiel mit 2D-Grafik und ordentlich Ausdauer. Die Bewertungen im Markt sind durchweg positiv; klar, dass da eine Alternative folgen wird — UniWar in 3D —, ein Great Little War Game!

[2. Update] Great Little War Games – Krieg auf Android [Gewinnspiel]

Und wieder was Feines für mein Eee Pad Slider. Da freut sich der Akku, denn der wird schon täglich geladen, um die letzten Knüller zu versorgen. Shadowgun, Blood & Glory, Aftermath XHD (zu dem noch ein weiterer Spieletest folgen wird) und jetzt auch noch Great Little War Game.

Rundenbasiert führt euch ein leicht debiler Kommandeur durch den kleinen Krieg. Die Einführungssequenzen sind englisch witzig gehalten und erklären auf knackige Art und Weise die Hauptaufgabe. Es gibt normale Infanterie, Techniker, Scharfschützen, Panzerfäuste. In späteren Level geht es dann ans eingemachte. Panzer, Flaks und Kampfhubschrauber unterstützen euren Kommandeur. Soweit, so gut. Warum nenne ich aber jetzt ausgerechnet diese langweilig klingende App zwischen Krachen wie Shadowgun und Co. ?

 

Es ist der Charme —  die Comic-Art Grafik der Soldaten. Die verniedlichten Monsterpanzer mit neun Raketen wirken gar nicht so bedrohlich in diesem Babyblau. Die Level sind so konstruiert, dass man beim ersten Durchlauf nicht den optimalen Weg findet. Die richtige Taktik hat sich für mich als blutigen Laien immer erst nach 5-7-99 Runden offenbart. Da war dann schon das halbe Kind in den Brunnen gefallen. Ich sitze noch sehr gebannt an der Tutorial-Kampagne, die folgenden werden “All out War” und …  “Call of Booty” sein  – na, wer hat’s erkannt?

Das einzige Manko, welches ich nennen kann: Es gibt noch keine weiteren Voicepacks; die Grafik schleiert etwas wenn man rauszoomt, ein Level kann sich richtig stark in die Länge ziehen und die Zwischensequenzen wenn der Gegner am Zug ist, nerven mit der Zeit… ENEMY TURN.

Neben der Singleplayer Kampagne kommt natürlich “Multiplayer gegen AI” und gegen einen echten Feind Freund dazu. Künftig werden hoffentlich Online-Kämpfe möglich sein. Interessant: GLWG ist für mehrere Plattformen verfügbar – Google Chrome, Android, iOS, PSVITA (coming soon) und Windows. Dort gibt es sogar die Möglichkeit, weitere Voice-Packs zu installieren. Vielleicht gibt’s das ja auch demnächst für uns?

Eine Nachfrage bei den Entwicklern brachte zumindest anderweitig Neuigkeiten — Steve Hagerty antwortete auf meine Frage, was in Zukunft noch Feines auf uns zukommt Folgendes:

At the moment we’re working flat out to support as many GLES 2 devices as we can with our technology.We’re already working on a couple of other Android titles including “Great Big War Game” which will featureSeveral new units, splash damage and dynamic fog of war.

Derzeit versuchen wir das Spiel für so viele GLES2 Geräte wie Möglich kompatibel zu kriegen .Wir arbeiten auch an ein paar anderen Android Titeln inklusive “Great Big War Game”, dass über mehrere neue Einheiten verfügen, Flächenschaden ermöglichen und dynamischen Kriegsnebel darstellen wird.

Und weil ich auch noch so überzeugt von dem Spiel bin, verlosen wir dank Rubicon Developement viermal die Vollversion unter allen Kommentaren auf Disqus oder unserem Facebook-Eintrag  zu diesem Artikel (Wichtig bei Disqus-hinterlegt eure E-Mail Adresse, damit wir euch kontaktieren können!). Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet einfach kurz die Frage, warum GLWG euch interessiert.

Einsendeschluss ist Sonntag, 20.11.2011 23:59Uhr 

Hallo Leute, wenn ihr zum Artikel ein Kommentar hinterlasst, dann hinterlegt bitte zur Disqusanmeldung eure E-Mail Adresse (oder per Facebook-Twitter-Google-Account). Nicht direkt im Kommentar ;)  Also dann, noch 10 Stunden =)

So, vielen Dank für die Teilnahme! Ich melde mich spätestens im laufe des Mittwochs direkt bei den Gewinnern per E-Mail. Viel Spaß mit GLWG, ich bin immer noch gefesselt =)

Direktlink

 

Download Great little war game (2,16€ | 3,02$) : Market | Appbrain

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Android, Update


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz