Sharp IS14H: Schicker Android-Slider mit numerischer Tastatur

von

Die Japaner haben oft sehr schicke Geräte, die aber leider nicht bei uns in Deutschland erscheinen. Nun hat Sharp einen eleganten Slider mit Zahlentastatur veröffentlicht. Die Ausstattung des Gerätes ist ebenfalls nicht übel.

Sharp IS14H: Schicker Android-Slider mit numerischer Tastatur

Der Slider ist in der traditionellen Form mit Zifferntastatur ist bei Android-Geräten eine äußerst seltene Gattung. Dabei finde ich diesen Formfaktor gar nicht mal so übel. Schnell das Handy aufgeschoben und eine SMS verfasst oder auch um blitzschnell Nummern zu wählen sind altbackene Hardwaretasten meiner Meinung nach noch immer eine tolle Sache. Schick finde ich Sharps IS14H ebenfalls. Zwar ist das Handy derzeit nur in Japan käuflich, da Sharp aber bereits bekannt gab, auch in Europa mitmischen zu wollen, könnte sich dies noch ändern.

In 3 Farben kann man das Android 2.3-Gerät erwerben. Da dürfte dann für jeden etwas dabei sein. Vom Prozessor ist noch nichts bekannt, aber die restliche Ausstattung klingt solide. Ein 3,7 Zoll-qHD-Display, eine 8 Megapixel-Kamera mit HD-Aufnahme und ein 1seg TV-Tuner seien hier genannt. NFC ist ebenfalls an Bord und die obligatorischen Übertragungsstandards WLAN, Bluetooth und GPS sind auch verbaut. Was haltet ihr von dem Gerät? Solche Slider würden sich in Europa sicher ebenfalls nicht schlecht machen. Bei uns gibt es meistens nur QWERTZ-Slider wie das Motorola Milestone 2.

Weitere Themen: Android, Tastatur


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz