ASUS Eee Pad Transformer 2 wird 499 US-Dollar kosten

Robert Weber
5

Dank dem Amazon Kindle Fire werden uns einige Hersteller demnächst wahrscheinlich mit günstigeren Tablets überraschen. ASUS wird aber sicher nicht zu diesen Hernstellern gehören, denn das Eee Pad Transformer 2 wird für ganze 499 US-Dollar auf den Markt kommen

ASUS Eee Pad Transformer 2 wird 499 US-Dollar kosten

Wenn einige Hersteller sich jetzt vielleicht Sorgen machen ob ihr Tablet gut über die Ladentheken gehen wird oder nicht, zeigt sich ASUS vom Kindle Fire unbeeindruckt. CEO Jerry Shen hat nämlich mitgeteilt, dass es nicht geplant ist den Preis des Eee Pad Transformer zu drücken. Außerdem wird der Nachfolger, und zwar das Transformer 2, sogar für 499 US-Dollar angeboten werden, was deutlich über dem Preis des Kindle Fire liegt.

Das Amazon Kindle Fire ist zwar ein tolles Tablet mit toller Hardware und bietet dem Anwender sehr viel Content, doch Shen ist sich sicher, dass das Transformer 2 genug Käufer finden wird, auch zu diesem Preis. Und er könnte durchaus recht behalten, denn das erste Eee Pad Transformer gehört zu den erfolgreichsten Honeycomb-Tablets. Es hat alles, was sich der Anwender gewünscht hat: Aktuelle Hardware, relativ niedriger Preis und sogar eine Dockingstation, die aus dem tablet ein Netbook macht. Und ein weiterer Punkt spricht ganz klar für ASUS, und zwar die aktuelle Software. Hier hat ASUS sehr gute Update-Politik gezeigt und das Transformer stets mit aktueller Software versorgt.

Beim Nachfolger wird es nicht anders sein, es wird sogar vermutet, dass es schon mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen wird. Die Hardware wird wahrscheinlich auch spitze sein, denn im Inneren wird höchstwahrscheinlich ein Nvidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor werkeln. Der 10-Zoll-Formfaktor ist bei den Kunden ebenfalls beliebter als 7 Zoll. Deshalb geht Shen davon aus, dass die High-End Tablets keine Ladenhüter sein werden und der Preis von 499 US-Dollar durchaus berechtigt ist. Vor allem die Gamer unter euch sollten sich eher für ein ASUS Eee Pad Transformer 2 (oder auch andere Tablets der zweiten Generation) entscheiden, da die Hardware dabei der entscheidende Faktor sein dürfte. Auf welches Tablet wartet ihr schon sehnsüchtig?

Weitere Themen: Asus Transformer Pad Prime , ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });