ASUS Eee Pad Transformer: Kommt das Ice Cream Sandwich-Update noch im Januar?

Christopher Göbel
5

Wie ASUS UK auf seiner Facebook-Page mitgeteilt hat, wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich “so schnell wie möglich” seinen Weg auf das erste Eee Pad Transformer finden. Insider behaupten gar, dass es noch im Januar so weit sein solle. Zudem kündige ASUS an, in der nächsten Woche ein genaues Erscheinungsdatum des ICS-Updates für das Eee Pad Slider ankündigen zu wollen.

ASUS Eee Pad Transformer: Kommt das Ice Cream Sandwich-Update noch im Januar?

Das sind doch mal schöne Nachrichten, die uns da ereilen: Das erste Transformer-Tablet soll schon kurze Zeit nach dem Nachfolger, dem Transformer Prime, die Aktualisierung auf Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” erhalten.

Blöd nur, dass das ASUS-Team kein genaues Erscheinungsdatum veröffentlichte; “so schnell wie möglich” kann ja theoretisch eigentlich alles heißen – da ASUS aber für seine gute Update-Politik bekannt ist, gehe ich davon aus, dass Käufer des ersten Transformer tatsächlich schon bald in den Genuss des Ice Cream Sandwichs kommen. Im genauen Wortlaut heißt es (Übersetzung von uns):

Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird seinen Weg auf das bereits erhältliche Eee Pad Transformer TF101 finden. Der genaue Erscheinungstermin steht zwar noch aus, aber wir arbeiten daran, das Over-the-Air-Update so schnell wie möglich nach dem Launch der Aktualisierung für das Transformer Prime am 12. Januar verfügbar zu machen.

ASUS Eee Pad Transformer

In den Kommentaren dieses Posts kündigte ASUS außerdem an, auf der in Kürze stattfindenden CES ein Video präsentieren zu wollen, das die Unterschiede zwischen Honeycomb und Ice Cream Sandwich genauer erläutern soll. Und auch zum ASUS Eee Pad Slider gibt es Neuigkeiten; nächste Woche wolle man einen genauen Launchtermin und den Changelog präsentieren. Wenn das ICS-Update für das Eee Pad Transformer also wirklich schon kürzlich erscheinen sollte – und davon gehe ich eigentlich auch aus –, dann bestätigt ASUS hier einmal mehr, dass man den Wunsch der Kunden nach schnellen Updates verstanden hat und diesem auch sehr schön nachgeht.

Weitere Themen: Update, ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });