Asus Eee Pad Transformer: reichlich Zubehör angekündigt

Amir Tamannai
5

Es scheint, als macht Asus hinsichtlich des Eee Pad Transformer — bis auf den katastrophalen Auslieferungsstart — alles richtig: Auf der italienischen Facebook-Seite des taiwanischen Konzerns sind erste Bilder und Informationen zum Zubehör des Tablets aufgetaucht. Danach wird es von diversen USB- und SD-Karten-Adaptern bis hin zu Apple-esken Schutzcovern alles geben, was das Transformer-Herz begehrt.

Asus Eee Pad Transformer: reichlich Zubehör angekündigt

Aber nicht nur über Facebook hat Asus Fakten über das Zubehör des Transformer an die Öffentlichkeit getragen: Die französischen Kollegen von Blogeee.net waren überdies gestern bei einer Pressekonferenz von Asus zugegen, auf der die Zubehörteile im Detail vorgestellt wurden. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Stücke:

Eine Schutzhülle, die — ja, zugegeben — stark an Apples iPad 2-Smartcover erinnert. Durch verschiedene Klappmöglichkeiten lässt sich der Transformer dadurch in diversen Winkeln aufstellen.

Ein Netzadapter-Set, praktisch für Tech-Redakteure, die Messen im Ausland besuchen — oder eben alle Besitzer eines Transformer, die das Tabelt überall hin mitnehmen möchten.

Eine wie ich finde sehr schick aussehende Dockingstation, die dem Tablet auch ohne Keyboard zwei USB-Ports spendiert, eine Aufladefunktion besitzt und mit einem 3.5 mm Klinkenausgang für die Audioausgabe aufwartet.

SD-Karten- und USB-Anschlüsse befinden sich beim Transformer ja nur an der ansteckbaren Tastatur — mit den beiden Adaptern dürfen aber auch User, die das Keyboard nicht gekauft oder zu Hause vergessen haben, Daten vom und auf das Tablet überspielen.

Wer keinen Full HD-LCD-TV mit HDMI-Eingang besitzt, aber dennoch Bilder oder Filme vom Transformer auf der großen Mattscheibe betrachten möchte, freut sich möglicherweise über einen HDMI-zu-VGA-Adapter.

Und, last but not least: Kopfhörer! Obwohl ich ernsthaft hoffe, dass die zum Standard-Lieferumfang gehören.

Erscheinen soll das ganze Zubehör laut Asus Ende Mai oder Anfang Juni — das glaube ich zwar erst wenn ich es sehe beziehungsweise interessiert es mich erst, wenn ich mein Transformer endlich in Händen halten darf. Dass so viel schönes Zubehör kommen wird, ist aber dennoch gut zu wissen.

blogeee.net

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });