Asus Transformer - Nachfolger mit Quad-Core-Prozessor erscheint im Oktober

commander@giga
1

Das Asus Eee Pad Transformer erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Der taiwanische Hersteller kann die Nachfrage fast schon gar nicht bewältigen. Trotz des Erfolges mit dem Asus Eee Pad Transformer TF101, wird dieser schon bald das zeitliche segenen, denn der Nachfolger soll laut CEO Jonney Shih schon in den Startlöchern stehen. Die Gerüchteküche will erfahren haben, dass im Oktober mit einem neuen Asus Transformer zu rechnen ist.

Asus Transformer - Nachfolger mit Quad-Core-Prozessor erscheint im Oktober

Gerade erst hat Asus das aktuelle Transformer-Modell die neue Android-Version 3.2 verpasst und schon brodelt es in der Gerüchteküche bezüglich eines Nachfolgers des aktuellen Transformers. Laut dem Branchendienst DigiTimes haben die beiden Zulieferer Wintek und Hannstar Produktionsaufträge für Displays von Asus erhalten. Diese Displays sollen angeblich für den Nachfolger des aktuellen Asus Transformer sein. Dieser Nachfolger soll dann noch im Oktober in den Verkauf kommen.

Zu den Inneren Werten des Next-Gen-Transformers hat sich Asus CEO Jonney Shih höchstpersönlich schon geäußert. In einem Forbes Interview sagte Shih, dass der Nachfolger des Transfomers eine beeindruckende Leistung aufweisen wird und noch vor der CES im Januar erhältlich sein wird. Nvidia hatte schon auf der CeBIT im März dieses Jahres angekündigt, dass der Nachfolger des im Transformer verbauten Tegra-2-Chip, Kal-El, noch im Herbst dieses Jahres fertiggestellt sein wird. Wenn man nun eins und eins zusammenzählt, dann kann das nächste Asus Transformer nur mit dem Quad-Core-Chip namens Kal-El von Nvidia kommen.

Meint Ihr, dass ein Quad-Core-Prozessor wirklich spürbar mehr Leistung auf einem Android-Tablet bringen wird? Oder glaubt ihr, dass erst ein Quad-Core-Prozessor Sinn macht, wenn Google Ice Cream Sandwich fertiggestellt hat? Postet Eure Meinungen und Kommentare hier in die Comments hinein.

Asus Transformer TF101 mit 32 GB bei Amazon kaufen

Asus Transformer TF101 mit 16 GB bei Amazon kaufen

Quelle: androidnews.de

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz