Kein Jelly Bean für das erste ASUS Transformer Tablet und Eee Pad Slider

von

Nachdem ASUS sich in der Vergangenheit selbst widersprochen hat, was ein Update auf Android 4.1 für das erste Transformer Tablet (TF101) und das Eee Pad Slider angeht, scheint mittlerweile festzustehen, dass es kein offizielles Jelly Bean Update für die beiden Geräte geben wird.

Nachdem ASUS Deutschland Mitte letzten Jahres die Meldung, es würde kein Jelly Bean Update für das erste Transformer Tablet und das Eee Pad Slider geben, dementiert hatte, dürften Besitzer dieser Geräte erst einmal beruhigt gewesen sein. Mittlerweile sieht es allerdings schwer danach aus, als würden die beiden Geräte von ASUS in der Tat kein Update auf die neueste Android-Version erhalten.

So findet sich beispielsweise bei den XDA-Developers die Mitteilung eines ASUS-Mitarbeiters (schon im Januar dort veröffentlicht), die bestätigt, dass es kein Jelly Bean Update für Transformer #1 geben wird:

Hi Jesus,

We have no plans at this time to release an official Jelly Bean update for the Eee Pad Transformer.

If you’re comfortable with an unofficial, non supported update, you can try following along this thread and updating it to Jelly Bean:

http://forum.xda-developers.com/show….php?t=2010903

Thanks,
-Rick @ASUS

Ironischerweise gibt der nette ASUS Mitarbeiter gleich noch den Hinweis mit auf den Weg, man könne doch ein Custom-Rom installieren – wohl nicht für jeden Besitzer des Tablets eine Option.

Golem.de liegen laut eigenen Aussagen nach ebenfalls (aktuelle) Informationen vor, die belegen, dass es kein offizielles Android 4.1 Update für Transformer Prime TF101 und Eee Pad Slider geben wird.  Es handelt sich hierbei um den Chatverlauf mit einem ASUS-Mitarbeiter, aus dem dies hervorgehen soll.

Hätte ASUS Deutschland der damaligen Meldung, es würde kein Jelly Bean für die beiden Geräte geben (diese Info stammte von einer Pressekonferenz von ASUS in den Niederlanden), nicht widersprochen, wären Besitzer der beiden älteren Tablets jetzt wohl weniger enttäuscht.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: ASUS Eee Pad Slider


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz