Race of Champions - Geniales Rennspiel nun kostenlos im Market

Andre Reinhardt
2

Vor einem Monat habe ich euch bereits dieses geniale Rennspiel vorgestellt. Nun ist es erhältlich, kostenlos und bietet interessante Strecken und Modi. Mit Düsseldorf hat man sogar einen deutschen Austragungsort im Gepäck. Leider zickt der Download-Server aber sehr.

Race of Champions - Geniales Rennspiel nun kostenlos im Market

Gerne hätte ich euch ein paar persönliche Eindrücke von dem Spiel geschildert, doch Race of Champions bietet euch zwar schnelle Autos – aber keinen schnellen Download. Beim gestrigen Versuch mir das Game herunterzuladen riss mir der Geduldsfaden irgendwann. Heute möchte ich tapfer bleiben, um euch von meinen Erfahrungen später noch berichten zu können und weil ich der Meinung bin, dass es sich lohnt. Das Spiel bringt zuerst einmal 14 MB auf die Waagschale.

Wer bereits meinen ersten Artikel darüber gelesen und die Screenshots gesehen hat, der wird bereits ahnen, dass es mit diesen 14 MB nicht getan ist. Richtig! Hier folgt ein weiterer Download nach dem Aufrufen des Spiels. Dieser wiegt dann noch einmal rund 240 MB. Das tolle an der virtuellen Raserei ist, dass sie kostenlos angeboten wird. Es scheint jedoch nicht nur eine Grafikbombe zu sein, auch inhaltlich kann man sich auf folgende Features freuen:

  • Nachgebaute Strecken vom ROC-Event in London, Paris, Düsseldorf, Gran Canaria und Barcelona.
  • Auch Off-Road-Varianten sind enthalten
  • Das Spiel wurde mit Unterstützung von Rennlegenden wie Michelle Mouton und Marc Duez entwickelt
  • Man kann mit einem Lenkrad, dem Lagesensor oder Touch-Symbolen steuern
  • Hochdetaillierte Strecken, Autos, Garagen und Rennfahrer
  • Championship Modus: 4 verschiedene Szenarien in 4 Meisterschaften
  • Duell Modus: Fordere Gegner heraus, um die Liga hoch zu klettern
  • Time Challenge Modus: Fahre gegen die Uhr und einem Ghost Car, um deine eigene Zeit zu schlagen
  • Verschiedene Kameraperspektiven, Schadensmodell und ein Replay-System.

Das klingt alles schon mal sehr interessant. Sobald mein Download dann auch fertig ist, werde ich mir selbst ein Bild davon machen und euch von meinen Impressionen berichten. Auf dem Asus Transformer scheint es bei manchen Leuten Probleme zu geben, wie man in den Kommentaren im Market sehen kann. Wenn ihr auch auf Probleme bei eurem Gerät stoßt, teilt es uns bitte mit.

Download Race of Champions (Market)

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });