Root nun für alle ASUS Transformer möglich

Jens Herforth
4

One-Click-Root für das ASUS Transformer/Slider, wer hat nicht davon geträumt? Ich habe lange danach gesucht und bin dank den XDA-Developer auf Razorclaw gestoßen. Seit dem 14.November gibt es dank AdnroidRoot.mini endlich eine All-in-one Lösung für die mobile Transformer-Reihe.

Root nun für alle ASUS Transformer möglich

Eine zum Thema Root untypische Aussage der Entwickler  - “Bitte macht erstmal das aktuelle Update von ASUS auf euren Transformer!” Folgende Versionen müssen installiert sein, damit die App funktioniert:

ASUS Transformer TF101 (8.6.5.19)
ASUS Transformer 3G TF101G (8.6.6.19)
ASUS Slider SL101 (8.6.5.18)

Eure Version ist unter “Einstellungen/Über das Tablet/Build-Nummer” zu finden. Wenn das passt, startet einfach die App Razorclaw (Link am Ende des Artikels) und drückt auf “Root me nao!” (nein das ist kein Schreibfehler). Jetzt habt ihr Root Rechte aber keine App die diese verwaltet! Abhilfe schafft hier Superuser (Link am Ende des Artikels). Einfach kostenfrei installieren und los rooten!

Die Entwickler erklären, dass das erst jetzt nach dem neuen Backupsystem von ASUS möglich sei. “It takes advantage of ASUS new App Backup feature to provide a nice, smooth and simple rooting experience.”

Wir sind gespannt wie lange noch ;-)

 

Achtung: Ein Unroot ist mit dieser App nicht möglich, bitte bedenkt dies vorher. Außerdem übernehmen wir und die Entwickler keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden am Gerät. Durch das Rooten verliert ihr immer die Herstellergarantie – jegliche Reparaturen sind dann nur noch Kulanz.

Entwicklerseite: Androidroot.mobi (Paypal Spendenmöglichkeit!)

Razorclaw App: Download

Superuser App: Download

 

Weitere Themen: Asus Eee, Asus Transformer, ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID