ASUS FonePad: Alle Infos im Überblick - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
19 2.0

Beschreibung

Auf dem diesjährigen MWChat ASUS das FonePad vorgestellt: Ein 7-Zoll Tablet mit 3G-Modul und einem Steckplatz für SIM-Karten.

Es klingt doch  ein wenig nach einem schlechten Scherz. ASUS tut sich mit Intel zusammen, um ein Gerät zu bauen, das sich rein technisch nach einem etwas abgespeckten Nexus 7 anhört. Das wäre an sich erst einmal noch keine so komische Sache, wäre das Nexus 7 nicht auch bereits von ASUS in Zusammenarbeit mit Google entstanden. Damit aber nicht genug, denn erst Mitte Januar gab es Informationen zum MeMO Pad, einem weiteren Tablet in 7- und 10-Zoll Ausführung aus dem Hause ASUS, das vor allem durch seinen sehr günstigen Preis von 149 Dollar überzeugen soll.

Das Verwirrendste an der ganzen Sache ist aber ganz klar der Name, denn die Bezeichnung FonePad erinnert dann doch ein ganz klein wenig an das PadFone. Und warum FonePad? Weil der 7-Zoller mit einer Telefonfunktion ausgestattet sein. Wenigstens erklärt das den Namen.

Hier die Infos zum ASUS FonePad

  • Display: 7-Zoll IPS mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
  • Prozessor: Intel Atom Z2420
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Interner Speicher: 16 GB, erweiterbar mittels SD-Karte
  • Kamera: 3 MP
  • Netze: 3G, WiFi, Bluetooth, GPS
  • Preis: ca. 229 Euro

Nun hat sich ASUS also mit Intel zu einem kleinen Techtelmechtel eingelassen, um ein weiteres 7-Zoll Tablet auf den Markt zu bringen. Die Besonderheit hier ist deshalb auch der der Prozessor, denn während die meisten Android-Geräte mit Qualcomm-, Nvidia- oder selbst produzierten Prozessoren ausgestattet sind, sind Intel-Prozessoren (noch) eher eine Seltenheit. Während Intels Medfield Prozessor wirklich zu überzeugen weiß (dieser ist im Motorola RAZR i eingebaut) ist der Atom Z2420  weniger leistungsstark, wenngleich er Akku-schonend sein soll.

Intel-Lexington

Quellen: DigiTimes via Android Authority,

von

Alle Artikel zu ASUS FonePad
Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz