ASUS ME371MG – 7-Zoll-Tablet mit 3G und Intel-CPU zum Schnäppchenpreis - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
16 4.0

Beschreibung

Es sieht schwer danach aus, als würde ASUS im Januar auf der CES ein 7-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem und Intel-CPU vorstellen. Der Preis könnte um die 230 Euro liegen – nicht schlecht für ein Gerät mit 3G, 16 Gigabyte internem Speicher (plus microSD-Slot), einem 7-Zoll-IPS-Display mit HD-Auflösung (1280×800 Pixel), Android 4.1 und einer Kamera auf der Rückseite.

Was man bisher über Android-Geräte mit Intel-CPU lesen konnte – z. B. das Motorola Razr i -, klingt vielversprechend: Der Prozessor in diesem Smartphone scheint durchaus auf Dual-Core Niveau zu liegen, auch wenn es sich nur um eine Single-Core-CPU (wenn auch mit Hyperthreading-Technologie) handelt. Der Atom Prozessor im ASUS ME371MG, der mit 1,2 Gigahertz taktet, wird es natürlich in Sachen Leistung nicht mit dem Tegra 3 im Google Nexus 7 aufnehmen können – dafür hat das neue ASUS Tablet aber andere Vorzüge, wie beispielsweise die (wenn auch nur 1,2-Megapixel-)Kamera und den erweiterbaren Speicher.

Wenn der Atom-Prozessor im ASUS ME371MG (es handelt sich um einen Z2420 x86-Chip) eine ordentliche Performance bietet, hat das Nexus 7 mit dem „Schwestermodell“, das ja vom selben „Erzeuger“ stammt, vielleicht den ersten wirklich ernsthaften Konkurrenten.

Was haltet Ihr von einem noch günstigeren Nexus 7 mit „Intel Inside“? Das könnte doch was taugen, oder denkt Ihr nicht?

Quelle: Mobilegeeks.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: ASUS

Test
Alle Artikel zu ASUS ME371MG
GIGA Marktplatz