ASUS zeigt zur Computex eine ganze Palette an neuen Geräten und bedient neben seinem 10 Zoll und Transformer Pad Segment auch die 7 Zoll Sparte. Das MeMo Pad HD7 könnte gerade für Sparfüchse ein sehr interessantes Stück Technik sein.

Neben einem 1.280 x 800 Pixel Display läuft das günstige 7 Zoll Tablet mit einem ARM Cortex A7 Quad-Core Prozessor. Hier wird ein MediaTek Chip vermutet, was bei der Preisklasse durchaus möglich sein kann. Außerdem gibt es eine 5 MP Haupt- und eine 1,2 MP Frontkamera. Bluetooh 4.0, GPS und 1GB RAM bei 302g runden das Paket ab.

ASUS MeMo Pad HD7

Das Besondere an diesem Tablet ist aber vielmehr der Preis. Bei 8 GB internem Speicher zahlt man nur $129 – die 16 GB Variante kommt bei $149, ein SD-Slot ist zusätzlich vorhanden. Ein wirklich sehr guter Preis, der gerade für Einsteiger ein wirklich gutes Hardwarepaket bietet.

Quelle: Techstag, II

Weitere Themen

Alle Artikel zu ASUS MeMo Pad HD7

  • ASUS MeMO Pad HD7 Dual SIM (K00S) mit Snapdragon 400 & UMTS

    ASUS MeMO Pad HD7 Dual SIM (K00S) mit Snapdragon 400 & UMTS

    Mitte Oktober ist mit dem ASUS K00S ein bisher unbekanntes Android Tablet mit neuem Quad-Core-Prozessor und UMTS aufgetaucht. Schon damals haben wir vermutet, dass es sich um eine Abwandlung des normalen MeMO Pad HD 7 handelt und das hat sich nun auch bestätigt. Das ASUS MeMO Pad HD7 Dual SIM wird mit einem neuen Qualcomm Prozessor, UMTS oder vielleicht sogar LTE-Modul und Telefonfunktion ausgestattet sein. Das Tablet...
    Peter Hryciuk
  • Die 5 besten 7-Zoll-Tablets im Überblick (2013)

    Die 5 besten 7-Zoll-Tablets im Überblick (2013)

    Ob nun Fernsehen, Radio, Zeitung oder Newsletter – Werbung für gute und günstige Tablets im Elektronikfachgeschäft gibt es viele. Wir haben mal die fünf Besten 7-Zoll-Tablets für euch zusammengefasst. Quasi ein kleiner Einkaufsführer durch die Tablet-Massen.
    Jens Herforth
  • ASUS MeMo Pad 7HD ausgepackt: Gutes Gerät zum irren Preis!

    ASUS MeMo Pad 7HD ausgepackt: Gutes Gerät zum irren Preis!

    ASUS hat uns nach Hamburg geladen um auch mal in einer etwas ruhigeren Atmosphäre Geräte in die Finger zu bekommen. Da sagen wir doch nicht nein! Außerdem war ich noch nie in Hamburg und wollte unbedingt das MeMo Pad 7HD haben.
    Jens Herforth
* gesponsorter Link