ASUS Eee Pad Transformer Prime: Android 4.0-Update im Januar?

von

Das ASUS Eee Pad Transformer Prime gehört neben dem Google Galaxy Nexus eindeutig zu den begehrtesten Android Geräten des Jahres 2011. Leider ist es noch nicht erhältlich, doch uns beschäftigt nicht nur das Erscheinungsdatum, sondern auch die Android-Version.

ASUS Eee Pad Transformer Prime: Android 4.0-Update im Januar?

Mit dem ASUS Eee Pad Transformer Prime kommt das erste Quad-Core Tablet in die Regale, welches von einem NVIDIA Tegra 3 “Kal-El” Chip angetrieben wird. Es hat gegenüber dem Vorgänger ein deutlich verbessertes Design und eine deutlich bessere Hardware unter der Haube. Doch wie sieht es mit der Software aus? Hat es auch eine deutlich bessere Software mit an Bord? Vorerst leider nicht, denn es wird mit Android 3.2 Honeycomb in die Läden kommen.

Diese Tatsache kann uns nicht erfreuen, denn wir wissen, dass Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Transformer Prime schon fast fertig ist. Deshalb hatten alle gehofft, dass es auch direkt mit Android 4.0 ausgeliefert werden würde. Doch leider sieht es ganz anders. Ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich soll aber nicht allzu lange auf sich warten lassen und sehr schnell nachgereicht werden.

Ein so leistungsstarkes Tablet hat eindeutig auch eine sehr gute Software verdient und Android 4.0 ist ohne Zweifel die bessere Wahl. Bis zum Januar müssen sich künftige Besitzer eines ASUS Eee Pad Transformer Prime aber noch gedulden. Im Januar soll das Software-Update nämlich ausgerollt werden und hoffentlich schnell alle Geräte erreichen. Ob diese Information aber der Wahrheit entspricht, ist noch nicht bestätigt. Die Jungs von digitalversus.com behaupten, dass sie diese Info direkt von ASUS erhalten haben.

Wie dem auch sei, wir sind gespannt wann das Update wirklich verteil werden wird und hoffen, dass es wirklich schon im Januar so weit sein wird. Habt ihr euch das Transformer Prime schon vorbestellt? Für welche Konfiguration habt ihr euch entschieden?

ASUS Transformer Prime vorbestellen:
32 GB: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport
64 GB: Cyberport

Weitere Themen: ASUS Eee Pad Transformer , android ice cream sandwich, Android, Update, ASUS


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz