ASUS Transformer Prime: Unlock-Tool für Bootloader veröffentlicht

Jens Herforth

ASUS hat heute auf Facebook das Unlock-Tool für das ASUS Transformer Prime veröffentlicht. Anfang des Jahres waren die User stark verärgert, als es hieß, dass das Prime einen gelockten Bootloader hat und so vor Modifikationen geschützt sei. Nach heftigen Protesten hat ASUS nachgegeben und heute das Tool für die Android 4.0 Version zur Verfügung gestellt.

ASUS Transformer Prime: Unlock-Tool für Bootloader veröffentlicht

Wie immer gilt: Solltet ihr an eurem System herumschrauben oder mit dem Unlocker Tool den Bootloader entsperren, verliert ihr die Original-Garantie von ASUS. Bisher ist dieses Tool auch eher für Entwickler interessant, die ersten Linux-Versionen sind schon auf einem Prime sichtbar geworden. Hier die offizielle Aussage von ASUS, der Link zum Unlock-Tool findet ihr darunter:

ASUS Bootloader Unlock

Wofür den Bootloader öffnen? Nur mit einem offenen Bootloader lassen sich vollständige Custom Roms und tiefgreifende Modifikationen am System vornehmen. Die XDA-Community dürfte dieser Schritt also sehr freuen, rin ClockworkMod Recovery Thread wurde auch gleich heute erstellt.

ASUS Transformer Prime Bootloader Unlock-Tool

Achtung: Diese Tool gilt nur für das ASUS Transformer Prime TF201 mit Android 4.0

 

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });