Der Tag in Droidland (Freitag 09.12.2011)

Andre Reinhardt
2

Ups! Und damit meine ich nicht den United Parcel Service. Unser letzter Droidland-Bericht ist nun rund 2 Wochen her. Das Androidmännchen mit der Zeitung in der Hand kann kaum noch getröstet werden. Könnten Androiden weinen, wären sicher schon etliche Taschentücher-Packungen drauf gegangen. Machen wir dem Trauerspiel nun ein Ende, auf zum neuen Droidland am Freitag!

Der Tag in Droidland (Freitag 09.12.2011)

Hardware-Meldungen

Das Asus Transformer Prime wird ein Knüller. Die Kraft der 4 Kerne und das schicke Äußere machen Lust auf mehr. Nun kann man sich in aller Ruhe die technischen Daten und das Gerät an sich nochmal betrachten – auf der überarbeiteten Produktseite des Herstellers. Die Webseite ist äußerst aufwändig gestaltet, kann also auch für Browsertests bei Smartphones und Tablets herhalten.

Software-Meldungen

Beautiful Widgets erfreut sich größter Beliebtheit. Das Widget-Paket bringt euch schön designte Objekte, wie Wetter, Uhr und Akkuanzeige auf euren Homescreen. Obwohl die App 1,99 Euro kostet, hat sie nun die 1 Million-Download-Marke erreicht. Da sagt noch Jemand, Programme für Android rentieren sich nicht.

Cut the Cheese ist ein neues Spiel von GLU Mobile. Diese haben schon sehr schöne Spiele veröffentlicht. Dieser Fruit Ninja Klon ist aber sehr eigenwillig. Nett ist die Comic-Optik aber Käse zerschneiden und Furzgeräusche? Ob das wirklich sein muss, sollt ihr selbst entscheiden.

Ein praktisches Nachrichten-Tool hat Google mit Currents auf die Beine gestellt. Damit könnt ihr all eure Quellen, sei es von Video oder Foto-Streams, Google+, RSS Feeds oder Google Reader auf einen Blick sehen. Das ist praktisch. Jedoch merkt man hier ein weiteres Fragmentierungsproblem. Denn in Deutschland ist der Service noch nicht nutzbar.

In diesem Video könnt ihr euch die Shadowgun-Version für die Tegra 3-Plattform ansehen. Diese wurde grafisch deutlich überarbeitet und hebt das ohnehin schon tolle Spiel nochmals hervor. Hier kommt neues Futter für das Asus Transformer Prime Tablet.

Und der Rest

Im Juli wurde entschieden, dass HTC gegen zwei Apple Patente verstößt. Apple möchte nun die Verkäufe in den USA stoppen lassen. Die Verhandlung läuft am 14.12. an. Es gibt wohl kaum noch eine Firma, die von Apple nicht verklagt wurde. Dies nimmt langsam wirklich skurrile Ausmaße an.

Google hat seinen Movie-Dienst auf der Suchseite eingeführt. Man braucht nur „Movies“ in die Suchleiste der Suchmaschine eingeben und bekommt prompt Infos zu Vorführungen in seiner Umgebung. Mit vielen Infos, wie Bewertung, Genre und Altersangabe. Ein Klick auf einen Film führt einen dann zu den Kinos, bei denen er läuft.

Dann noch ein schönes Wochenende!

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz