Der Tag in Droidland (Mittwoch 04.01.2012)

Christopher Göbel
7

Überraschung: Die monatlichen Statisken zur Verbreitung der verschiedenen Android-Versionen sind mal wieder erschienen … Und bevor ihr mir hier noch einschlaft, gibt es zwar nicht ganz so etwas wie eine Überraschung, aber immerhin fast: Diesmal wird auch die neueste Iteration Ice Cream Sandwich mitgezählt und kann einen Marktanteil von 0,6% aufweisen – das entspricht in etwa der Verbreitung von Android 1.5. Welche (Zwangs-)Nostalgiker nutzen dieses Retro-Android eigentlich noch?

Der Tag in Droidland (Mittwoch 04.01.2012)

Hardware-Meldungen

Die machen mich ja ganz kirre: Nachdem ich euch in der gestrigen News-Resterampe bereits über die verschiedenen Werbeaktionen zur CES aus dem Hause Sony Ericsson berichtet hatte, hat das schwedisch-japanische Joint Venture heute neue Fotos veröffentlicht, die unter anderem eine HD-Kamera eines unbekannten Smartphones zeigen.

Und nochmal ein wenig Fanboy-Futter: Es sind Fotos aufgetaucht, die zeigen sollen, dass das neue Galaxy Ace Plus dem iPhone 3G(s) ziemlich ähneln. Unabhängig davon, ob das nun stimmt, hier ein kleiner Hinweis von mir: Lieber Motu, deine Kommentare zu dem Thema will niemand hören. Danke!

Vom 100-Dollar-Tablet Novo 7, das als erstes Tablet mit einer Beta-Version von Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert wurde, ist nun ein umfangreiches Hands On-Video aufgetaucht.

Das erste Tegra 3-Tablet ASUS Transformer Prime, das wir nun auch ganz offiziell wieder liebgewonnen haben, wurde in seine Einzelteile zerlegt. Wer also immer schon mal wissen wollte, wie ein Tegra 3-Prozessor von innen eigentlich aussieht …

Software-Meldungen

Die für seine Roboter-Kreationen berüchtigte Firma WowWee hat eine Reihe von interessanten Augmented-Reality-Games angekündigt.

Es gibt mal wieder neue Angry Birds-Level … äh, Stopp: Diesmal gibt’s auch eine andere Kurzmeldung zu den wütenden Vögel, denn diese wurden am Weihnachtstag mehr als 6,5 Millionen Mal herunterladen – nicht schlecht! Aber natürlich haben wir auch noch die obligatorische Level-Update-Meldung für euch: Angry Birds Seasons soll schon bald ein “sehr großes” Update erhalten.

Auch das Amazon Kindle Fire hat nun eine Portierung der beliebten MIUI-Custom ROM erhalten – hier macht sich mal wieder die große Community um das Gerät bezahlt.

Das iPad Game of the Year 2011 Dead Space, das natürlich aber auch super auf unseren Androiden funktioniert, ist momentan kostenlos im Samsung App Store erhältlich.

Und der Rest

Im August wird die Sparkasse endgültig das bargeldlose Zahlen per NFC-Technik ermöglichen – vorerst klappt die NFC-Zahlung dann aber nur mit der Girocard, das Smartphone soll aber schon bald folgen.

Samsung will in China eine Speicherkarten-Fabrik bauen, die bis zu 100.000 Flash-Speicher monatlich produzieren kann. Diese Flash-Speicher sollen dann vor allem in Smartphones und Mediaplayer zum Einsatz kommen.

Zum Schluss noch ein wenig Patente: Google hat mal wieder über 200 IBM-Patente gekauft – schließlich sind ja auch alle guten Dinge drei, denn Google hatte bereits schon zwei mal im IBM-Patentsammelsurium zugeschlagen.

Vielleicht hat es jemand schon gesehen: Seit dem heutigen Tage haben wir 4000 Fans auf Facebook! Danke für euren super Support und eure Treue! Deshalb bieten wir euch noch eine kleine Grafik an – schon bald werdet ihr übrigens große Sachen von uns erfahren … Bis morgen!

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });