
Sascha Pallenberg von Netbooknews hat das ASUS Eee Pad Transformer Prime nämlich einigen Benchmark-Tests unterzogen und das Ganze natürlich in einem entsprechenden Video festgehalten. Kann das neue Tablet überzeugen und die Konkurrenz hinter sich lassen?
Ohne Frage wird die Konkurrenz demnächst nur noch hinterherlaufen. Doch die Frage sollte eher anders lauten: Wie weit kann das Transformer Prime den Rest abhängen? Man kann viele subjektive Eindrücke sammeln, doch nur Benchmark-Werte sind wirklich messbar und können anschließend als Vergleich herhalten.
Wir müssen dabei nur bedenken, dass einige Benchmark Apps sicherlich noch nicht an die vier Kerne des NVIDIA Tegra 3 angepasst sind, deshalb könnte euer Tegra 2-Tablet teilweise noch bessere Ergebnisse einfahren. Schaut euch aber einfach das Video an und sagt uns eure Meinung dazu:
Und für alle, die sich das Video nicht anschauen möchten, habe ich alle Ergebnisse des Transformer Prime im Überblick! Eure persönliche Meinung zu den Ergebnissen würden wir gerne in den Kommentaren sehen.
- Quadrant: ~ 3000
- Nena Mark 1: 59.6 fps
- Nena Mark 2: 45.4 fps
- An3DBenchXL: 36647
- AnTuTu: 10046
- GLBenchmark 2.1 – Egypt Offscreen: 55.2 fps
- GLBenchmark 2.1 – Egypt Pro Offscreen: 66.5 fps
- Sunspider: 1863.2 ms
ASUS Eee Pad Transformer Prime vorbestellen:
32 GB: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport
64 GB: Cyberport
