Dell Streak Pro: Kommt das Honeycomb-Tablet im Juni?

Shu On Kwok
1

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Auf dem Android-Tablet Markt geht es schon fast so zu wie auf einem Basar. Jeder Hersteller will mit einem Tablet potenzielle Kunden für sich gewinnen. Während aber ASUS, Acer, Samsung und andere offensiv vorpreschen, schleicht sich Dell heimlich, still und leise an. Nach dem Dell Streak 5 und dem Streak 7 soll laut neusten Meldungen nun auch ein 10 Zoll Honeycomb-Tablet in der Warteschleife stehen.

Dell Streak Pro: Kommt das Honeycomb-Tablet im Juni?

Schon im Februar machte eine geleakte Roadmap die Runde und sorgte für Aufsehen. Neben den schon bekannten Modellen Streak 5 und Streak 7 tauchte in dieser Roadmap mysteriöse Honeycomb-Modelle Namens „Gallo“, „Sterling“, „Opus One“ und „Silver Oak“ auf. Seit dem hörte man aber nichts mehr zu den Expansionsplänen von Dell im Tablet-Segment. Bis heute! Neuesten Informationen zufolge soll das in der Roadmap als „Gallo“ genannte 10 Zoll-Tablet schon im Juni erscheinen.

Die inneren Werte klingen zugegebenermaßen nach dem typischen Hardware-Einerlei, das schon von anderen Tablet-Herstellern bekannt ist: So soll das Streak Pro mit einem 1 GHz-Tegra 2-Prozessor ausgestattet sein, der auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Die Frontkamera schießt Bilder mit maximal 2 Megapixeln und die rückwärtige Kamera knipst Bilder bis zu 5 Megapixeln. Das Ganze wird dann noch durch ein Dual-Band WiFi mit 802.11n abgerundet.

Softwareseitig wird Dell wohl die eigene Stage UI soweit an Honeycomb anpassen, wie es Google zulässt.

Dell Streak Pro

Bildquelle: Androidpolice.com

Nicht von schlechten Eltern soll das optionale Zubehör sein: Neben einer Dockingstation soll auch eine Multi-Ladestation und ein „porductivity dock“ mit integrierter Falttastatur den Umgang versüßen.

Schon das Dell Streak 5 hat bei uns im Test gut abgeschnitten, es wird sehr spannend sein, zu sehen, wie sich der große Bruder mit 10 Zoll und Honeycomb sich gegen ASUS Transformer & Co bewährt. Wahrscheinlich werden sich dann Daniel (er hat das Dell Streak 5 getestet) und Amir (von ihm kommen die ganzen ASUS Transformer-Neuigkeiten) in der Redaktion streiten, welches nun das beste Tablet auf der gesamten Welt ist. Let the battle begin….

via androidpolice.com

Weitere Themen: Dell Streak Pro 101DL , Dell Streak, Tablet, Dell

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });