Der Tag in Droidland (Freitag, 15.04.2011)

Daniel Kuhn

TGIF! Das Wochenende kommt keinen Tag zu früh. Das heißt allerdings nicht, dass ich frei haben werde. Dank Sascha von netbooknews haben wir bis Montag ein Acer Iconia A500 als Leihgabe bekommen. Das gute Stück gab es bereits in dem Unboxing Video zu bestaunen. Jetzt werde ich das Gerät über das Wochenende ausgiebig testen um euch im Laufe der nächsten Woche einen ausführlichen Testbericht zu servieren. Aber kommen wir erst mal zu den restlichen Meldungen des Tages.

Unsere Freunde und Helfer von der Android Police haben eine massive Sicherheitslücke in der geleakten Skype-Beta Version mit Videochat entdeckt. Leider ist auch die normal im Market erhältliche Skype-Version betroffen. Skype hat bereits angekündigt, der Sache schnellstmöglich auf den Grund zu gehen. Bis dahin sollte die App mit äußerster Vorsicht genossen werden.

Laut zwei Twitter-Meldungen von SamFirmware plant Samsung tatsächlich, ähnlich wie auch HTC in letzter Zeit die Bootloader zu verschlüsseln. Welche Geräte betroffen sein werden ist nicht bekannt. Wir sind definitiv nicht glücklich mit dieser Entwicklung.

Nachdem wir gestern noch berichtet haben, dass das Dell Streak 7 in Großbritannien erhältlich ist, können wir jetzt freudestrahlend verkünden, dass man es auch hierzulande kaufen kann. Der Preis von 379 Euro ist eine wirkliche Kampfansage für die Konkurrenz, denn mit Tegra 2 und angekündigtem Honeycomb Update hat es deutlich mehr, für deutlich weniger zu bieten, als beispielsweise das HTC Flyer.

In einem neuen Browser Battle hat die mobile Version des Internet Explorer 9 unter Windows Phone 7 die beiden Konkurrenten Android und Apple deklassiert.

Die Doom-Entwickler ID-Software haben bekannt gegeben, dass der iOS-Erfolgstitel Rage so schnell nicht für Android umgesetzt wird. Angeblich sei Android nicht profitabel genug. Naja...wer’s glaubt.

Eine kuriose Meldung aus der Stadt der großen Äpfel, New York: Bürgermeister Michael Bloomberg hat den 16. April nach anderen Städten ebenfalls zum Foursquare Day erklärt.

So, schönes Wochenende, ich gehe jetzt mit dem Acer Tablet spielen arbeiten.

Weitere Themen: Dell

Neue Artikel von GIGA ANDROID