Flipboard jetzt auch als Tablet-Version

Die Social-Newsreader-App Flipboard gibt es jetzt endlich auch als Tablet-Version. Bislang gab es die App nur für Smartphones, wenn sie sich auch prinzipiell auf Tablets nutzen ließ. Dazu musste man Flipboard jedoch per APK-Datei installieren und konnte die App nur im Portrait-Modus nutzen. Jetzt erstrahlt Flipboard aber auch im „Tablet-UI-Glanz“ und macht soweit einen sehr guten Eindruck.

Flipboard jetzt auch als Tablet-Version

Das – meines Wissens – einzige Tablet, auf dem man Flipboard problemlos über den Play Store installieren konnte, war bisher das Nexus 7. Das User-Interface entsprach aber dem einer Smartphone-App. Nicht nur auf 10-Zoll-Tablets, auch auf dem „G-Tab“ kommt man jetzt endlich in den Genuss einer Tablet-Benutzeroberfläche und die lässt sich richtig gut an.

Bildergalerie Screenshots der Flipboard Tablet Version

Die Navigation erfolgt jetzt auf dem Nexus 7  per horizontalem „Swipen“, statt wie bisher vertikal durch die News wischen zu müssen. Auch lässt sich Flipboard jetzt von Haus aus im Landscape-Modus nutzen. Das User-Interface scheint gut für Tablets angepasst zu sein, nur das Umblättern von Artikeln „hakelt“ auf meinem Nexus 7 ein wenig. Da könnte ein weiteres Update jedoch Abhilfe schaffen. Soweit ich es bisher beurteilen kann, haben die Entwickler einen sehr guten Job gemacht.

Wie sind eure ersten Eindrücke von der Flipboard-Tablet-Version?

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Nexus 7 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz