Gerücht: Gibt es bald eine 3G Version des Google Nexus 7?

Seit Kurzem ist das günstige Google Nexus 7 Tablet auch in Deutschland offiziell erhältlich. Laut einem neuesten Gerücht könnte es nun sein, dass Google in Zusammenarbeit mit ASUS bereits in sechs Wochen eine 3G-Variante des beliebten Gerätes nachlegt.

Gerücht: Gibt es bald eine 3G Version des Google Nexus 7?

Sollte an diesem Gerücht wirklich etwas dran sein, muss man sich doch fragen, was die Marketing-Abteilung von Google geritten hat, solch einen eher kundenunfreundliche Schachzug zu vollziehen. Erinnert mich irgendwie an Samsung mit dem schwarzen Galaxy S3 und den ganzen anderen Versionen des derzeitigen Flaggschiffs. Der bessere Weg wäre hier ja dann doch eigentlich, schon von Anfang an zu sagen, dass es eine solche Version geben wird, die den Internetzugang unterwegs auch ohne WiFi ermöglicht.

Nun gut, hier heißt es jetzt abwarten, denn viel mehr als das es sein könnte, dass das Gerät in sechs Wochen kommt, hat der „very well placed insider“, also der sehr gut informierte Insider namens Paul O'Brien von MoDaCo, nicht mitgeteilt. Von ASUS und Google ist die ganze Sache noch nicht kommentiert worden, also wollen wir das Ganze doch einmal mit Vorsicht betrachten.

Wie fändet ihr es, wenn Google mit ASUS nun noch ein solches Gerät nachlegen würde?

Quelle: The Verge via Mobile Geeks

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Nexus 7 Handbuch, Nexus 7 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz