Gerücht: Google Nexus 7 mit 32 GB ab 24. Oktober

Einer der größten Kritikpunkte des günstigen Google Tablets namens Nexus 7 ist für die meisten wahrscheinlich, dass es das Tablet bisher nur mit 8 oder 16 GB internem Speicher gab, der sich nicht mittels microSD-Karte erweitern lässt. Bisher, denn Google legt nun noch eine weitere Version mit 32 GB nach.

Gerücht: Google Nexus 7 mit 32 GB ab 24. Oktober

Ich muss ja sagen, dass mich solche späten Entscheidungen immer ein wenig verägern, da ich mich frage, wieso ein Unternehmen nicht von Anfang an eine größere Auswahl anbietet, als dies bei Markteinführung so manches Mal der Fall ist. Vor allem, wenn es dann nur wenige Monate dauert, bis eine bessere Version des gleichen Produktes erscheint. Vielleicht hat dieses Verhalten für ein Unternehmen ja finanzielle Vorteile, für mich als Konsumenten ist dieses „Spätzünden“ aber weniger positiv. Glücklicherweise bin ich privat kein „Early Adopter“ und warte immer ein Weile, bis Geräte sich auf dem Markt etwas eingelebt haben. Ja, man lernt eben aus der Vergangenheit. Aber zurück zum Thema.

Nexus 7 in den USA

Seit einer Weil kursiert das Gerücht, dass Google eine weitere Nexus 7-Version mit mehr, also 32 GB, internem Speicher ausliefern würde, nun soll es ab dem 24. Oktober in den USA tatsächlich soweit sein. Zumindest verkündet dies ein Online-Shop, der zusätzlich noch einen Preis bekannt gibt: 259,92 Dollar soll das gute Stück dann kosten, was allerdings etwas seltsam erscheint, denn die 16 GB-Version es gleichen Tablets kostet im besagten Shop 88 US-Cent mehr. Es bleibt also abzuwarten, ob dieses Erscheinungsdatum der Realität entspricht.

32gb-nexus

Nexus 7 mit 32 GB in Japan

Dass es tatsächlich eine 32 GB Variante des Nexus 7 geben soll teilt ein japanischer Kunde mit, der zwar die 16 GB Variante des Nexus 7 im japanischen Play Store bestellt hat, dafür allerdings eine 32 GB Variante erhalten haben will, wie auch die Bilder zeigen. Na, dann dürfte das ja alles nicht mehr so lange dauern. Wie lautet ein französisches Sprichwort so schön: Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit.

Nexus-7-tablet-box-and-shipping-details

32-GB-Nexus-7-tablet

32gb-Nexus-7-tablet

Quellen: Digital DailyPocketdroid

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Nexus 7

Weitere Themen: Nexus 7 Handbuch, Nexus 7 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz