Google zahlt Nexus 7 Besitzern Geld zurück – aber nicht allen

von

Gestern dachten sich viele Nexus 7 Besitzer (und auch wir in der Redaktion): Und ich hab noch den alten Preis bezahlt! Google hat die 8 GB Version aus dem Regal genommen und 16 oder 32GB Varianten auf die Preisliste gesetzt. Wer spät genug zugegriffen hat, bekommt vielleicht sogar sein Geld zurück!

Google zahlt Nexus 7 Besitzern Geld zurück – aber nicht allen

Ich habe mich schon in unserem JFK Podcast warnend geäußert und bin immer noch etwas grantig. Google stellte gestern die neue Nexus Armada vor und präsentierte mal eben nur noch die 16 und 32 GB Modelle zu den gleichen Preisen, wie die 8 und 16 GB Versionen vor. Dazu gibt es auch noch ein Modell mit 3G Modul.

Preislich kommt man selbst mit 3G Modul und 32 GB Speicher nicht über 300 Euro. Ein Kampfpreis in jeglicher Hinsicht! Wer allerdings am oder nach dem 14. Oktober ein Nexus 7 mit 16 GB gekauft hat, darf sich über eine Erstattung der preislichen Unterschiede von 50 € freuen. Die Google Play Hilfeseite zur “Preisgarantie für Geräte bei Google Play” bietet diese Erstattung direkt an.

Mit dem Formular zur Nexus 7 Rückerstattung kann bei Eingabe der notwendigen Daten direkt alles in die Wege geleitet werden. Schnell, einfach, unkompliziert. So gefällt mir das! Schade nur, dass Google dies nur für die Kunden ermöglicht, die sich gerade im 14-tägigen Widerrufsrecht befinden. So könnte man einfach seine Bestellung stornieren und das bessere Modell auswählen.

Ich finde die Aktion weniger fair denn logisch, denn logistisch gesehen wäre das im Zweifel schon eine Menge Aufwand. Allerdings bietet Google und auch ein wirklich verdammt Leistungsstarkes Gerät für einen günstigen Preis an. Da sollte man auch solche Neuerungen eher begrüßen und sich abgewöhnen alles immer gleich und sofort zu kaufen.

Was sagt ihr zu dieser Aktion? Rühmt sich Google mit dieser “Lösung” oder sollte man trotzdem den alten Käufern/early Adoptern entgegenkommen?

Quelle: Androidnext

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Preis

Weitere Themen: Nexus 7 Handbuch, Nexus 7 Handbuch


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz