Nexus 7 mit 32GB in den USA gelandet

von

Gerüchte besagen ja schon länger, dass Google ein Nexus 7 mit mehr Speicher anbieten will. Klar, 16GB oder gar nur derer acht sind ja auch verdammt wenig, wenn man bedenkt, dass man keinen SD-Slot zur Verfügung hat – Spiele und dergleichen aber viel Speicherplatz benötigen. Ein Informant von The Verge hat nun ein Nexus 7 mit 32GB in den USA erworben.

Nexus 7 mit 32GB in den USA gelandet

Der Tippgeber hat den Jungs von The Verge den Hinweis zugespielt, dass in seiner Heimatstadt Kissimmee in Florida das Nexus 7 mit 32GB Speicher verfügbar sein soll und belegte dies auch mit einigen Bildern, die das Nexus 7 mit 32GB Speicher zweifelsfrei belegen. Interessant dabei ist, dass er sein altes Nexus 7 mit 8GB Speicher gegen das neue Modell eintauschen konnte und entsprechend weniger als die 249 US-Dollar auf den Ladentisch legen musste, dafür aber (eigentlich logisch) keinen der sonst üblichen 25 Dollar-Gutscheine für den Play Store bekam.

Bildergalerie Nexus 7 32GB

Technische Daten identisch mit den Vorgängern, aber…

An den restlichen technischen Daten scheint sich derweil nichts geändert zu haben, von einem UMTS-Modul ist hier noch nichts zu sehen. Was irgendwie schade ist, denn Gerüchte besagen ebenfalls schon seit geraumer Zeit, dass Google auch ein Nexus 7 mit Mobilfunk für unter 300 Dollar auf den Markt bringen will. Was durchaus Sinn macht, denn ein 7 Zoll-Tablet ist quasi prädestiniert für die mobile Nutzung.

Wie dem auch sei: Das Gerücht, dass es ein 32GB Modell geben soll, ist somit kein Hirngespinst mehr, sondern Fakt. Einzig die Frage, wann das Nexus 7 mit 32 GB Speicher auch in Deutschland verfügbar sein wird, bleibt erst einmal offen. Lange werden wir wohl nicht warten brauchen, denn am 29. Oktober plant Google ein Event, wo neben der UMTS-Variante (!) auch ein 10-Zoll Tablet und das LG Nexus 4 vorgestellt werden sollen.

Quelle: The Verge

Nexus 7

Weitere Themen: Nexus 7 Handbuch, Nexus 7 Handbuch, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz