Nexus 7 und Tegrazone: Die besten Games für Tegra 3 (Gameplay-Videos)

Ab morgen ist das Nexus 4 im Play Store verfügbar, doch nicht nur das neue Google Smartphone-Flaggschiff hat es in sich, sondern auch das Nexus 7, das nun auch in einer Neuauflage verfügbar sein wird. Vor allem all diejenigen, die ein Tablet auch zum Spielen suchen, werden mit dem Nexus 7 ein absolut tolles Gerät bekommen. Den Beweis dafür gibt es hier.

Nexus 7 und Tegrazone: Die besten Games für Tegra 3 (Gameplay-Videos)

Herzstück des Nexus 7 ist, wie den meisten mittlerweile ja bekannt sein dürfte, der leistungsfähige Tegra 3 Prozessor. Nun ist es zwar nichts besonderes, dass Nvidias gutes Stück in einem Android-Gerät verbaut wird,. Das Besondere ist vielmehr, dass man dank Google ein Gerät mit eben diesem so günstig (ab 199 Euro) bekommen kann.

Der Vorteil des Nvidia Tegra 3 Prozessor ist vor allem bei Spielen zu sehen, da bei ihm im Vergleich etwa zum Vorgänger Tegra 2 die GPU so verbessert wurde, dass diese drei Mal schneller arbeitet. In der Praxis bedeutet das flüssigere Abläufe, mehr Details, mehr Spaß. Aber in diesem Fall sagen Bilder wirklich mehr als viele Worte, deshalb gibt es hier drei Gameplay-Videos zu Tegra 3-Spielen. Die Spiele, die ich für euch angezockt habe, sind:

Natürlich müsst Ihr nicht mühselig im Play Store mit seinen mittlerweile über 675.000 Apps mühselig nach solchen suchen, die für Nvidias Tegra 3 optimiert wurden. Stattdessen könnt Ihr ganz einfach der Tegrazone einen Besuch abstatteten, wo alle Spiele aufgelistet sind, denen der Tegra 3 Prozessor das gewisse Etwas herauslockt. Die Spiele lassen sich selbstverständlich auch auf nicht-Tegra 3-Geräten spielen, allerdings werden dort dann ein paar der schicken Details etc. nicht angezeigt.

tegrazone3
tegrazone2
tegrazone3

Natürlich findet Ihr in der Tegrazone außerdem auch noch zahlreiche Informationen rund um die neuesten Spiele. In den kommenden Tagen werde ich hier noch ein paar weitere Spiele  in Gameplay-Videos zeigen, falls ihr einen besonderen Wunsch habt, lasst es mich wissen und ich werde mich diesem annehmen.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Nexus 7 Handbuch, Nexus 7 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz