Samsung + Google = 10-Zoll Nexus Tablet?

von

Und die Gerüchteküche sorgt für Nachschlag. Während das Nexus 7 aus dem Hause Google sich großer Beliebtheit erfreut, werden auch immer wieder Stimmen laut, die nach einem größeren Google-Tablet schreien. Sollte CNET Recht behalten, dürfte Google derzeit erneut gemeinsame Sachen mit Samsung machen, um eben dieses Gerät zu bauen.

Samsung + Google = 10-Zoll Nexus Tablet?

 

Wer will leckeren Nexus-Nachschlag haben? Dieses mal aber bitte wieder im Großformat. Genau genommen soll das Tablet, wie auch bereits andere Geräte aus dem Hause Samsung, einen 10,1-Zoll großen Bildschirm besitzen. Aber nicht nur die Größe dürfte dann den ein oder anderen glücklich machen, sondern auch dessen Auflösung, die bei 2560 x 1600 Pixeln liegen soll, was einer Pixeldichte (ppi) von etwa 299 entsprechen soll. Diese wäre somit höher als die des iPads (zur Erinnerung: Das iPad hat ein 9,7 Zoll-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln, was einer Pixeldichte von 264 entspricht).

Des Weiteren soll dieses Tablet im Gegensatz zu dem derzeitigen Modell und der 99 Dollar-Ausgabe (worüber wir ebenfalls berichtet haben) dann ein echtes Highend-Gerät sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass Google und Samsung in gemeinsamer Sache arbeiten, denn bereits das Nexus S und das Galaxy Nexus wurden von dem südkoreanischen Konzern gebaut. Google hat sich bisher noch nicht zu diesem Gerücht gemeldet, aber wir halten euch natürlich auf dem laufenden, sollten weiter Informationen auftauchen.

Quelle: CNET, Bild: ModMyI

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google Nexus 10, Nexus 7 Handbuch


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz