Nexus 9: Vorbestellung ab sofort bei Amazon Deutschland möglich

Frank Ritter
21

Gestern Abend hat Google das von HTC gefertigte Nexus 9 offiziell vorgestellt, nun kann der 8,9-Zoller schon bei Amazon in Deutschland vorbestellt werden. Je nach Variante kostet das Gerät zwischen 399 Euro und 569 Euro.

Nexus 9: Vorbestellung ab sofort bei Amazon Deutschland möglich



So preiswert wie mit den Nexus-Geräten in den vergangenen Jahren kommt man mit der neusten Generation also nicht mehr davon. Immerhin erhält man dafür High End-Technik: im Nexus 9 tickt ein nagelneues 64-Bit-SoC von Nvidia. Zwar hat der Tegra K1 „Denver“ nur zwei Prozessorkerne, diese sollen aber dennoch im Zusammenspiel mit den 192 Kepler-Shaderprozessoren und Android 5.0 Lollipop neue Leistungsdimensionen erreichen. 2 GB RAM und, wahlweise, 16 oder 32 GB interner Speicher ergänzen diese Daten auf immerhin solidem Niveau. Auch wenn Kameras nicht die wichtigsten Spezifikationen eines Tablets sein mögen, so ist das Nexus 9 dank einer 8 MP-Kamera auf der Rückseite mit f/2.4-Blende und LED-Blitz sowie eines 1,6 MP-Sensors in Nutzerrichtung hier jedoch – zumindest auf dem Papier – ausreichend gut ausgestattet. Die Maße des Gerätes betragen 153,7 x 228,3 x 8 Millimeter, das Nexus 9 wiegt 425 Gramm in der WLAN- und 439 Gramm in der LTE-Version. 6.700 mAh Akku dürften für ein Gerät dieser Größe ausreichend sein.

Nexus-9-pressebild-winkel

Das Display mit der klassischen iPad-Auflösung von 2.048 x 1.536 (Pixeldichte 288 ppi) besitzt ein Seitenverhältnis von 4:3; die BoomSound-Stereo-Frontlautsprecher, ein edler Metallrahmen und die matte Gummierung an der Rückseite dürften das Gerät schließlich zu einem Tablet-Highlight des ausgehenden Jahres machen.

Nexus-9-pressebild-rueckseite

Das Nexus 9 (WLAN) ist mit 16 GB oder 32 GB Speicher erhältlich, erstere Variante kostet 399 Euro, die zweite 489 Euro. Die LTE-fähige Version besitzt 32 GB Speicher und kostet 569 Euro. Als Farben sind bislang nur Weiß und Schwarz verfügbar; eine Version in Beige (Sand) soll folgen. Amazon gibt noch keinen Liefertermin an, der Marktstart ist laut HTC am 3. November. Wie immer gilt: Wer sein Gerät früh bestellt, bekommt es auch zeitig.

Greift ihr zu oder ist euch das Nexus 9 zu teuer? Meinungen in die Kommentare.



Weitere Themen: Amazon

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz