Asus Nexus Tablet – die Spuren verdichten sich

Nachdem gerade noch verschwommene Bilder des ASUS Nexus Tablets aufgetaucht waren, die besser mit Vorsicht zu genießen sind, sind jetzt Bilder bei Picasa/Google+ aufgetaucht, die mit einem Nexus 7 geschossen worden sein sollen. Dies ist aber nicht der einzige Hinweis auf die baldige Veröffentlichung…

Asus Nexus Tablet – die Spuren verdichten sich

In der Regel sind solche Leaks immer mit Vorsicht zu genießen, allerdings steht zum einen die Google IO unmittelbar bevor und zweitens ist dies nicht meine einzige Quelle, die über ein Nexus 7 mit Android 4.1 Jelly Bean berichtet. Auch der Entwickler der Fahrplan-App “Öffi“ hat auf Twitter folgende Information aus seinen Logs gepostet und mir bestätigt:

Again, Jelly Bean in the access log. This time on a “Nexus 7″: Dalvik/1.6.0 (Linux; U; Android 4.1; Nexus 7 Build/JRN68B).‪#googleio‬

So darf man also relativ gewiss sein, dass es sich um Testbilder des ASUS Nexus 7 handelt. Geschossen wurden diese übrigens in der Huff Avenue in Mountainview. Nun ratet mal, wer da arbeitet? Genau, das Android Entwickler Team. Zuerst wurden die Bilder von Somit Bh veröffentlicht, der schon einige undefinierbare Fotos von Büroräumen, die diesen erstaunlich ähnlich sehen, auf Google Plus verbreitet hat.

 

Durch die Metadaten der Kamera und vor allem den Log-Einträgen dürfte nun auch klar sein, dass Android Jelly Bean kein nächstes Major Release wird, da es “nur“ die Versionsnummer 4.1 trägt. Oftmals wurde ja in der Vergangenheit im Netz behauptet, es würde die Nummer 5.0 tragen. Jedoch sind wir ähnliches ja von Eclair, Froyo und Gingerbread gewonht, die alle mit der 2 begannen.

Wer hätte gedacht, dass solch nichtssagende Bilder so interessant sein könnten? Gespannt bin ich allemal, vor allem für den Preis, denn immerhin suche ich noch einen würdigen Nachfolger für mein gutes, altes Samsung Galaxy Tab.

Quellen: geeky-gadgets via theverge

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz