Google Nexus 10: Kommt bald ein großes Nexus-Tablet?

von

Nachdem das Google Nexus 7 auf der Google I/O 2012 endlich offiziell vorgestellt wurde, tauchen nun wieder Gerüchte zu einem weiteren Nexus-Tablet auf. Und zwar geht es diesmal um ein Gerät mit einem 10 Zoll großem Display, NVIDIA Tegra 3 und Android 4.1 Jelly Bean.

Google Nexus 10: Kommt bald ein großes Nexus-Tablet?

Und wenn ich ehrlich bin, kann ich es mir ganz gut vorstellen, dass es beim kleinen Google Nexus 7 nicht bleiben wird. Der Formfaktor 7 Zoll kommt nämlich nicht für jeden potenziellen Kunden in Frage, denn viele, wenn nicht die meisten, bevorzugen ein 10 Zoll großes Tablet. Oder liege ich hier falsch?

Jedenfalls soll dieses Tablet wie erwähnt mit einem 10 Zoll großem Display ausgestattet sein Zu Technologie und Aulösung des Bildschirms ist noch nichts bekannt, ich gehe aber wieder von IPS und 1280 x 800 Pixeln aus. Unter der Haube wird ein NVIDIA Tegra 3 4-Plus-1 Prozessor werkeln. Hinzu kommen noch wahlweise 16 oder 32 GB an internem Speicher. Als Arbeitsspeicher denke ich hier an 1 GB, denn ich glaube nicht, dass Google mehr verbauen würde. Warum? Weil der Preis wieder sehr klein ausfallen soll.

Google Nexus 10 Konzept-Design

Die 16 GB-Version soll nämlich nur 299 US-Dollar kosten und damit nur 50 US-Dollar mehr, als das Nexus 7 mit 16 GB. Die 32 GB-Version wird wohl 349 Euro kosten. Das gute Stück soll übrigens noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt und in den Handel gebracht werden.

Meiner Meinung nach muss die 10-Zoll-Variante des Nexus-Tablets aber auf jeden Fall mit einem microSD-Slot und einem Video-Out-Anschluss ausgestattet sein. Ein 10 Zoll-Tablet würde ich eher zu Hause nutzen und da würde gerne Spiele oder Filme auf den Fernseher übertragen können. Dafür benötigt man auf jeden Fall einen MHL- oder HDMI-Anschluss. Und ein erweiterbarer Speicher würde auch nicht schaden. Wie seht ihr das? Würde ihr euch ein Nexus 10 kaufen? Welche Spezifikationen müsste es dafür vorweisen können?

Quelle: mydrivers.com via: tabtech.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz