Nexus Tablet kommt mit Android 4.1 Jelly Bean und NVIDIA Tegra 3

von

Seit einigen Wochen und Monaten kursieren im Internet nun die Gerüchte zum ersten Google Nexus Tablet. Bisher wussten wir nur, dass es ein 7 Zoll großes Display besitzen, mit Android Jelly Bean laufen und von ASUS hergestellt werden wird. Nun taucht das Tablet aber zum ersten Mal auf einer Benchmark-Seite auf und versorgt uns mit einigen neuen Informationen.

Nexus Tablet kommt mit Android 4.1 Jelly Bean und NVIDIA Tegra 3

Ursprünglich wollte ASUS mit dem MeMo 370T für Furore sorgen und mit dem Tegra 3-Tablet für 250 US-Dollar den Tablet-Markt ordentlich aufmischen. Doch dann hieß es, dass ASUS das MeMo 370T doch nicht bringen wird, sondern stattdessen mit Google an Nexus Tablet arbeiten wird. Darüber hinaus hieß es, dass das Google Nexus Tablet von einem günstigen Dual-Core Prozessor angetrieben werden soll, da es mit dem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core zu teuer werden würde und ein Preis von 199 US-Dollar nicht zu realisieren wäre.

Doch der Benchmark-Eintrag zeigt uns nun genau das Gegenteil. Dort sehen wir, dass das Nexus Tablet mit einem 7 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixeln und einem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor ausgestattet sein soll. Außerdem sehen wir zum ersten Mal die Versionsnummer der kommen Android OS-Version. Und zwar soll Jelly Bean die Nummer 4.1 tragen.

Nexus Tablet mit Benchmark-Eintrag

Nexus Tablet mit Benchmark-Eintrag

Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Gerüchte um das Nexus Tablet der Wahrheit entsprechen werden und können den Startschuss für die diesjährige Google I/O Entwickler-Konferenz kaum noch erwarten. Alles deutet darauf hin, dass Google das Nexus Tablet genau dort präsentieren wird. Die Konferenz startet übrigens am 27. und endet am 29. Juni. Freut ihr euch auch schon auf das erste Android Referenz-Tablet?

Qelle: androidpolice.com via phandroid.com

Weitere Themen: Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz